• Personalwesen + Compliance: Was ist zu beachten?

    BildBuchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

    Zielgruppe:

    > Unternehmer, Geschäftsführer, Prokuristen und Personalvorstände
    > Compliance-Beauftragte und Stellvertretende Compliance-Beauftragte
    > Personalentscheider, Personal- und Abteilungsleiter und Personalreferenten

    Seminarprogramm:

    Arbeitszeit-Compliance und agile Arbeitszeit-Regelungen

    > Arbeitszeitgesetz + europäische Arbeitszeitrichtlinie: Verstöße und ihre Rechtsfolgen
    > Agile Arbeitszeit und wichtige Arbeitszeit-Begriffe:
    – Bereitschaftsdienste und Rufbereitschaft
    – Reisezeiten und Auslandseinsätze
    – Arbeitszeit, Nachtarbeit, Ruhepausen, Arbeit an Sonn- und Feiertagen
    > Legal-Check – das sind Ihre Pflichten im Arbeitsrecht

    Datenschutz im HR-Management: Umgang mit Mitarbeiterdaten

    > Art. 88 DSGVO: Mindestanforderungen an die Verarbeitung von Mitarbeiterdaten
    > Neue Erlaubnistatbestände – Was gilt für Betriebsvereinbarungen?
    > Nutzung und Kontrolle von Kommunikationsmitteln, wie E-Mail, Internet & Co.
    > Betriebliches Eingliederungsmanagement
    > Sonderfall: Datenverarbeitung für Compliance-Zwecke

    Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte

    > Tone from the Top: Grundwerte und Leitungskultur im Fokus von Compliance
    > Verhaltenskodex: Kreativität, Agilität und Unternehmertum
    > Accountability-Prinzip: Neue Pflichten und Verantwortlichkeiten für Mitarbeiter
    > Angemessenes Vergütungssystem: Fehlanzreize vermeiden
    > Berichtspflichten etablieren: Offene Kommunikation und kritischer Dialog

    Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen zum Thema Personalmanagement finden Sie direkt hier.

    Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Wie gelingt eine rechtssichere Arbeit im HR-Management? Online Seminare

    auf News veröffentlichen publiziert am 4. Dezember 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 167 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,