-
Fahnen sollen sich im Wind bewegen – doch wieviel Wind ist zu viel? Der Experte für Fahnen und Flaggen informiert.
Wenn Fahnen und Flaggen im Wind knattern, fallen sie auf und erfüllen ihre Informations- oder Werbebotschaft besonders gut. Doch manchmal wird es ein wenig zu viel und das Material leidet unter den Umwelteinflüssen. Die Experten der Ersten Österreichischen Fahnenfabrik informieren, ab wann eine Fahne eingeholt werden muss und warum auch das beste Material unter der Witterung leidet.
„Grundsätzlich entscheidet man beim Kauf einer Fahne bereits, ob diese Indoor oder draußen zum Einsatz kommt. Doch selbst wenn man sich für extrem robustes Outdoor Material entscheidet, muss man sich beim Kauf bewusst machen, dass eine Fahne ein Verschleißartikel ist“, berichtet der Spezialist für Fahnen und Flaggen, „je nach Einsatzart und wetterbedingter Belastung liegt die Haltbarkeit einer Fahne im Außenbereich zwischen einigen Monaten und zwei Jahren“.
Immerhin sind Fahnen und Flaggen verschiedensten Belastungen ausgesetzt, von der UM-Einstrahlung über Regen, Schnee und Hagel bis hin zur Luftverschmutzung und natürlich dem Wind. All diese Einflüsse belasten das Gewebe und es ist ratsam, Fahnen bei sehr starkem Wind einzuholen und auch vor Starkregen und Schnee zu schützen. Mit diesen Maßnahmen lässt sich die Lebensdauer eine Fahne extrem verlängern!
Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass eine Fahne sich frei im Wind bewegen kann und nicht gegen Hauswände oder Bäume geweht wird. Durch das ständige Anschlagen an anderen Objekten können starke Verschleißerscheinungen auftreten. Die Spezialisten der Fahnenfabrik raten außerdem, die Fahne bei kleineren Beschädigungen einzuholen und sofort zu reparieren, da dadurch größere Risse im Gewebe vermieden werden.
Ab Windstärke 8, also ab etwa 60 km/h, sollte ein Fahne übrigens generell eingeholt werden. Und mehr Wissenswertes zum Thema Fahnen und Flaggen gibt es auf der Website der Fahnenfabrik unter www.fahnen-fabriken.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ERSTE ÖSTERREICHISCHE FAHNENFABRIK PAUL LÖB GMBH
Herr Christoph Eder
Mühldorf 56
4644 Scharnstein
Österreichfon ..: +43-7615-30550-0
fax ..: +43-7615-30550-22
web ..: https://www.fahnenfabrik.at/de/
email : office@fahnenfabrik.atDie Erste Österreichische Fahnenfabrik wurde als Handwerksbetrieb gegründet und kann auf über 90 Jahre Erfahrung in Sachen Fahnen- und Flaggenherstellung verweisen. Von Beginn an zeichnete sich das Unternehmen durch fachliche Kompetenz, ausgezeichnete Qualität, absolute Termintreue und freundliche, kompetente Mitarbeiter aus.
Das Unternehmen wurde bis Dezember 2013 in der zweiten Generation von Herr Mag. René Ender, dem Schwiegersohn des Firmengründers Paul Löb, geführt und mit 1. Jänner 2014 von Herrn Christoph Eder übernommen, der den Traditionsbetrieb im Sinne seiner Gründer weiterführt.
Die Erste Österreichische Fahnenfabrik bietet alles, was auf dem Sektor Fahnen gewünscht wird, von der klassischen Fahne über Werbebanner bis hin zu Beachflags für jeden Anlass. Lassen Sie sich vom modernen, umfangreichen Sortiment überzeugen!
Pressekontakt:
ERSTE ÖSTERREICHISCHE FAHNENFABRIK PAUL LÖB GMBH
Herr Christoph Eder
Mühldorf 56
4644 Scharnsteinfon ..: +43-7615-30550-0
web ..: https://www.fahnenfabrik.at/de/
email : presse@romanahasenoehrl.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Wie eine Fahne im Wind
auf News veröffentlichen publiziert am 10. September 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 95 x angesehen
Wie eine Fahne im Wind
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 58 Sekunden
News-ID 126542
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren