-
Gefühlt gibt es seit einiger Zeit nur noch Krisenzeiten – Finanzkrise, Energiekrise, Wirtschaftskrise, Inflationskrise – es hört gar nicht mehr auf. Warum ist gute Online-PR jetzt noch wichtiger?
Forst, 14.12.2023 – Wie Unternehmen durch angepasste Online-PR auch Krisenzeiten nutzen können
Eine Krise jagt die nächste. Wirtschaft, Energie und Finanzen – fast alle wichtigen Bereiche sind betroffen. Viele Firmen scheinen ihre Marketing-Projekte deswegen zurückzufahren oder ganz einzustellen. Werbung scheint jetzt entbehrlich zu sein. Doch für viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wäre das genaue Gegenteil besser. Was Marketing in Krisenzeiten für sie bedeutet und warum es gerade in dieser Zeit auf geschicktes Online-PR ankommt, verrät dieser Beitrag.
Speziell für KMU: Online-Marketing und PR in Krisenzeiten nicht vergessen
Die Situation ist zurzeit für viele Verbraucher und auch vor allem für kleinere Unternehmen schwierig. Das hat diverse Veränderungen und Umstellungen zur Folge, zum Beispiel in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Doch anstatt dem Marketing in Krisenzeiten weniger Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, ist es sinnvoller, die Strategie zu ändern. Krisen können eine bemerkenswerte Gelegenheit darstellen, sich besser aufzustellen. Krisen-PR nutzt Vorteile aus und sorgt für mehr Aufmerksamkeit.
Wichtig ist, nun auf flexible Maßnahmen zu setzen und sich nicht an langfristige Pläne zu binden. Das Internet bietet dazu ideale Möglichkeiten, daher sollte man jetzt auf Online-PR umstellen. Wichtige Plattformen finden sich im Social-Media-Bereich, doch auch die eigene Website kann nun optimiert werden. Hinzu kommt, dass Preise für Online-Anzeigen (etwa bei Google) gerade niedrig sind, vielleicht sogar noch sinken.
Gutes Marketing in Krisenzeiten folgt anderen Regeln
Darüber hinaus ist die Zeit günstig, um mit gezieltem SEO an besseren Platzierungen in den Ergebnissen der Suchmaschinen zu arbeiten. Unternehmen, die sich jetzt damit befassen, werden wahrscheinlich auch nach der Krise noch von einer erhöhten Sichtbarkeit im Netz profitieren. Wer dies geschickt umsetzt, kann vielleicht sogar Nischen besetzen, die von der zurückhaltenden Konkurrenz vorübergehend verlassen wurden. Krisen PR macht den Nachteil der anderen zu Ihrem Vorteil.
Wer das Marketing in Krisenzeiten einstellt, verzichtet übrigens nicht nur auf positive Auswirkungen in Gegenwart und Zukunft, sondern gefährdet auch vergangene Erfolge. Das liegt daran, dass nicht werbende Unternehmen schnell in Vergessenheit geraten. Möglicherweise gehen sogar Stammkunden verloren, denn ausgerechnet jetzt ist die Markentreue sehr gering ausgeprägt. Mit einem gelungenen Krisen-PR bleibt Ihr Unternehmen hingegen im Kopf.
Krisen-PR als Erfolgsfaktor – smarte Unternehmen sichern sich Unterstützung
Krisen-PR als Marketing in Krisenzeiten sollte also keinesfalls unterschätzt werden. Kleinen und mittleren Unternehmen stehen zahlreiche Wege offen, die Krise zu ihrem Vorteil zu nutzen, etwa indem sie die ganze Kraft des Online-PR beginnen. Krisen-Marketing sollte immer genau an die Situation angepasst werden. Doch jede Krise ist anders, außerdem werden in Zukunft voraussichtlich noch weitere auf uns zukommen.
Lagern Sie diese Aufgaben daher an einen kompetenten und erfahrenen Dienstleister aus, um den richtigen Ton zu treffen und mehr Zeit für Ihr eigentliches Kerngeschäft zu haben. Die Online-PR-Agentur Pressemann.com weiß, wie man KMU sicher durch die Krise bringt und stark für die Zukunft macht. Nehmen Sie gleich Kontakt auf!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Pressemann.com Agentur für Online-PR
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694 Forst
Deutschlandfon ..: 07251-5056460
web ..: http://www.pressemann.com
email : vogel@pressemann.comDas Portal Pressemann.com ist spezialisiert auf PR- und Pressearbeit für Unternehmen, die keine eigene Presseabteilung haben. Das Besondere an dem Angebot ist die Verbindung zwischen Pressearbeit, die für mehr Bekanntheit, Aufmerksamkeit und viele Leser sorgt, und der sog. SEO Wirkung, also die Möglichkeit, durch das Veröffentlichen von Pressemitteilungen im Internet positive Wirkung auf die Rankings einer Seite zu erzielen. Es gibt nur wenige Experten, die diese beiden Felder so miteinander kombinieren, dass sich die Wirkung nicht nur ergänzt, sondern deutlich verstärkt.
Pressekontakt:
Pressemann.com Agentur für Online-PR
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694 Forstfon ..: 07251-5056460
web ..: http://www.pressemann.com
email : vogel@pressemann.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Warum Online-Marketing und PR in Krisenzeiten besonders wichtig sind
auf News veröffentlichen publiziert am 14. Dezember 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 93 x angesehen
Warum Online-Marketing und PR in Krisenzeiten besonders wichtig sind
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 36 Sekunden
News-ID 152035
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren