-
In Zeiten von Fachkräftemangel und einem sich immer weiter verändernden Arbeitsmarkt wird das Rekrutieren von passenden Mitarbeitern zu einer immer größeren Herausforderung.
Die KlattMediaGroup, ein auf Videomarketing und Social Media spezialisiertes Unternehmen aus Berlin, zeigt, dass Social Media als Rekrutierungsinstrument eine immer wichtigere Rolle spielt.
Doch was bedeutet Rekrutieren über Social Media überhaupt?
Unter dem Rekrutieren versteht man das Anwerben neuer Arbeitnehmer. In diesem Falle das Anwerben neuer Arbeitnehmer durch Social Media.
Während die herkömmlichen Wege über Stellenanzeigen in der Zeitung oder Jobbörsen immer weniger Ergebnisse liefern, blüht Social Media als Alternative auf. Hiermit erreichen Sie nicht nur aktiv suchende Arbeitnehmer, sondern auch latent Interessierte, die jedoch noch nicht aktiv nach einer neuen Stelle suchen.
Anders als bis dato bekannt, bewirbt sich der Arbeitnehmer also nicht bei Ihnen, sondern Sie gehen proaktiv einen Schritt auf ihn zu und machen auf Ihr Unternehmen aufmerksam.Lukas Klatt, Gründer und Geschäftsführer der KlattMediaGroup, erklärt: „Natürlich können Sie Werbeplakate aufhängen, auf denen Sie für Ihre 4-Tage-Woche werben.
Aber wie viele Mechaniker, die ernsthaft interessiert wären, sehen das Plakat wirklich? Und wie lange bleibt das Plakat dann effektiv hängen? Eine Woche? Vielleicht zwei? „Ein Recruitingfilm hingegen verschwinde nicht nach 2 Wochen von der Bildfläche. Im Gegenteil: er generiere die nächsten Jahre kontinuierlich mehr Reichweite für den Arbeitgeber, so der Videomarketing-Experte.
Darüber hinaus kann man diesen Film gezielt für potenzielle Bewerber als Werbeanzeige ausspielen und so latent Interessierte, als auch akut interessierte Bewerber auf einen aufmerksam machen.
Der Streuverlust ist hier also wesentlich geringer als bei einem Plakat am Straßenrand.Die KlattMediaGroup hat bereits zahlreiche Unternehmen bei der Rekrutierung über Social Media erfolgreich unterstützt. Die Verwendung von professionell produzierten Videos ist dabei besonders wirkungsvoll, da sie die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und die Arbeitgebermarke stärken.
„Man muss jedoch beachten, dass die beste Kampagne keine Ergebnisse erzielen wird, wenn sich der Interessent dann im ersten Schritt gleich mit einem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben bewerben muss“ so Herr Klatt. Das Gesamtpaket von der Konzeption und Produktion, über die Ausspielung bis hin zum Bewerbungsprozess muss stimmig sein, damit man wechselwillige Fachkräfte für sich gewinnen kann.
Die Zielgruppe, die Abends auf Social Media unterwegs ist, muss begeistert von der Präsentation sein, z.B. durch einen Recruitingfilm. Sofern die anschließende Bewerbung dann unkompliziert und ohne viel Papierkram zu erledigen geht, ist es keine Seltenheit täglich Bewerbungen zu erhalten.
Die KlattMediaGroup zeigt, dass eine gezielte Rekrutierung über Social Media nicht nur Zeit und Kosten sparen kann, sondern auch zu einer höheren Bewerberzahl führt. Unternehmen sollten daher den Trend zu Social Media nutzen und eine passende Strategie entwickeln, um auch in Zukunft erfolgreich Fachkräfte zu rekrutieren.
Weitere Informationen rund um das Thema Videomarketing finden Sie auf www.klattmediagroup.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Klatt Media Group
Herr Lukas Klatt
Iserstraße 8-10
14513 Teltow
Deutschlandfon ..: +49 3328 4442925
web ..: https://www.klattmediagroup.de/
email : anfrage@klattmediagroup.comPressekontakt:
Klatt Media Group
Herr Lukas Klatt
Iserstraße 8-10
14513 Teltowfon ..: +49 3328 4442925
web ..: https://www.klattmediagroup.de/
email : anfrage@klattmediagroup.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Warum das Rekrutieren über Social Media die Lösung ist
auf News veröffentlichen publiziert am 21. Februar 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 43 x angesehen
Warum das Rekrutieren über Social Media die Lösung ist
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 4 Sekunden
News-ID 142761
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- Vernissage und Sommerparty: Kunst und Afro-Vibes bei der Galerie SOUL OF AFRIKA
- Mind. -25%* zur Black Week bei Little John Bikes auf E-Bikes, Fahrräder, Zubehör sowie JobRad & Bikeleasing.
- Wechselndes Kunsthandwerksangebot auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
- HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet
- Von der GPS-Ortung zur KI-gesteuerten Flottenoptimierung: Die Evolution der Telematik
- Medizinisch validierte Remote-Diagnostik für die individuelle Gesundheitsprävention
- NT Service GmbH fordert Aufklärung – REMONDIS‘ Aussagen zu Chlordioxid-Verfahren
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren