-
Mit vollem Erfolg ging im Febraur die „2nd International Conference on Cellulose Fibres“ über die Bühne – als Online Event. Alles ist möglich, so die Stimmung.
Die hochkarätige Online Konferenz brache weltweit agierende Unternehmen zusammen, die in der Faserherstellung Rang und Namen haben. Grundthema der „2nd International Conference on Cellulose Fibres“ war die gesamte Wertschöpfungskette vom Faserzellstoff als Ausgangsmaterial über das Auflösen von Zellstoff und Zellulosefasern, die Rückgewinnung von Lösemitteln und Wertstoffen bis hin zu Neuentwicklungen in der Branche. Im Zusammenhang damit wurden auch die drei innovativsten Projekte des Jahres gekürt.
Ein wesentliches Thema stellte die Wahl der Lösemittel und deren Rückgewinnung dar – diese sind und bleiben eine große Herausforderung. Immerhin haben diese Entscheidungen wesentlichen Einfluss auf die Umweltbelastung eines Herstellungsprozesses und sind zusätzlich entscheidend für die Wirtschaftlichkeit eines Prozesses. Genau in diesem entscheidenden Bereich verfügt das österreichische Unternehmen GIG Karasek über jahrzehntelanges Know-How. Das Unternehmen ist auf thermische Trennverfahren und Dünnschichttechnologie spezialisiert und ist mit seinen innovativen Lösungen ein kompetenter Gesprächspartner bei den „Conferences on Cellulose Fibres“.
Zum Thema energieeffiziente und sicherheitstechnisch unbedenkliche Rückgewinnungstechnologien wurden verschiedenste Möglichkeiten vorgestellt, die sichere, umweltschonende und kostengünstige Prozesse garantieren. Die viel diskutierten Bereiche Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit sind im Unternehmen ganz besondere Anliegen und die entsprechenden Fragestellungen haben in den letzten Jahren an Dynamik gewonnen. Immerhin sind Zellulosefasern die am schnellsten wachsende Fasergruppe in der Textilindustrie und gleichzeitig der größte Investitionssektor in der biobasierten Wirtschaft weltweit. Die Herausforderung besteht darin, ein Gleichgewicht zwischen der laufenden Kapazitätserweiterung und der wachsenden Nachfrage zu erreichen. Die hohen Wachstumsraten sind auf die Nachfrage nach Fasern auf Basis von natürlichen Rohstoffen, Flächenengpässen bei der Gewinnung von Baumwolle, das Mikroplastikproblem und mögliche Verbote für Kunststofffasern zurückzuführen – all das wird eine wichtige Rolle bei der künftigen Entwicklung des Sektors spielen.
Auf der „2nd International Conference on Cellulose Fibres“ wurden erfolgreiche neue Verfahren und Lösungsansätze diskutiert und ein Ausblick auf die Zukunft ermöglicht. Einen ausführlichen Bericht zum Ablauf der Konferenz finden Interessierte auf der Website von GIG Karasek: www.gigkarasek.at.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GIG Karasek GmbH
Herr Peter Mandl
Neusiedlerstraße 15-19
2640 Gloggnitz-Stuppach
Österreichfon ..: +43 2662 42780
fax ..: +43 2662 42824
web ..: http://www.gigkarasek.at
email : office@gigkarasek.atDie GIG Karasek GmbH ist ein Traditionsunternehmen und besteht seit 1933. Vom damaligen Spenglerbetrieb hat sich das Unternehmen zum Experten im Sonderapparatebau und Technologien im Bereich der thermischen Trenntechnik entwickelt. GIG Karasek ist einer der führenden Hersteller im Bereich Anlagenbau für die chemische Industrie sowie die Papier-, Zellstoff- und Lebensmittel-Industrie.
Erfolg ist Entwicklung, so lautet einer der Leitsätze von GIG Karasek. So widmet man sich im Besonderen der Weiterentwicklung bestehender Technologien und der Entwicklung neuer Zugänge.
Pressekontakt:
GIG Karasek GmbH
Herr Peter Mandl
Neusiedlerstraße 15-19
2640 Gloggnitz-Stuppachfon ..: +43 2662 42780
web ..: http://www.gigkarasek.at
email : presse@romanahasenoehrl.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Voller Erfolg: „2nd International Conference on Cellulose Fibres“
auf News veröffentlichen publiziert am 4. März 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 100 x angesehen
Voller Erfolg: „2nd International Conference on Cellulose Fibres“
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 56 Sekunden
News-ID 118540
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren