• Geht es nach Einrichtungstrends und Interieur Design Tipps, so liegt Holz im kommenden Jahr voll im Trend, und zwar nicht nur in den Wohnbereichen, sondern auch in Bad und Küche.

    BildVorbei die Zeiten kühler Fliesendesigns und klinischer Farbgebung. 2019 bringt runde Formen, sanfte Farben und Holz, wohin das Auge blickt. Waren es 2018 vor allem Wohnzimmer und Schlafzimmer, die vermehrt mit Holzmöbeln ausgestattet wurden, so sind 2019 auch Bad und Küche dran, und zwar nicht nur, was die Möbel angeht. Holzfußböden in der Küche sind im Kommen – kein Wunder, behaglicher geht es kaum.

    Nachdem der Trend zur minikleinen Küche in einem Extrazimmer schon lange vorbei ist und mittig angelegte Küchenblöcke, die zum Zentrum des Wohnbereichs werden, sich bereits durchgesetzt haben, geht es nun um die volle Integration des Küchenbereichs. Holzböden werden vom Wohnbereich in den Kochbereich weitergezogen, Holzelemente an den Wänden schaffen zusätzliche Gemütlichkeit.

    Ganz besonders in sind 2019 Möbel aus Altholz – oder darf es auch der Fußboden aus Altholz sein? Die Experten sagen eindeutig ja. Altholz ist sehr beliebt und kommt immer häufiger zum Einsatz. Dass es in Sachen Altholz eindeutig Qualitätsunterschiede gibt, wissen die Spezialisten. Ob Altholz gehackt, gesägt oder geschnitten wird, ist einer dieser Qualitätsfaktoren. Ein weiterer ist, ob das Holz in seinem „früheren Leben“ roh verarbeitet oder mit Öl behandelt worden ist oder – was die Qualität eindeutig schmälert – lackiert oder mit sonstigen nicht naturnahen Substanzen gestrichen worden ist.

    Worauf man bei der Qualität von Altholz achten muss, erfahren Interessierte auf der Seite des Experten unter www.uniwood.eu. Hier werden auch Verarbeitungsmöglichkeiten sowie Beispiele für Designermöbel aus dem beliebten Altholz präsentiert. Der neue Trend: Einfach ein wenig alt!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Uniwood GmbH Altholzmanufaktur
    Herr Peter Stelzhammer
    Eberschwang 81
    4906 Eberschwang
    Österreich

    fon ..: +43 (0) 7753/35853
    fax ..: +43 (0) 7753/ 35854
    web ..: https://www.uniwood.eu
    email : office@uniwood.at

    In der Verarbeitung und Vermarktung von echtem Altholz ist die „Uniwood Altholzmanufaktur“ der Vorreiter am Markt. Zur Produktpalette zählen Dreischichtplatten, Einschichtplatten, Schnittware, Türblätter, Türfriese, Fußböden, Wandverkleidungen und Möbel.

    Die technisch ausgereiften Altholzprodukte richten sich speziell an Händler, Tischler und Architekten mit Gespür für hochwertige und einzigartige Materialien. Wir verarbeiten naturbelassene Hölzer und verleihen jedem Produkt einen einzigartigen Charakter.

    Pressekontakt:

    Uniwood GmbH Altholzmanufaktur
    Herr Peter Stelzhammer
    Eberschwang 81
    4906 Eberschwang

    fon ..: +43 (0) 7753/35853
    web ..: https://www.uniwood.eu
    email : presse@romanahasenoehrl.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Trends 2019: Holz liegt voll im Trend

    auf News veröffentlichen publiziert am 6. Januar 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 164 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , ,