• Die Kath Gruppe präsentiert in Schleswig-Holstein und Hamburg den neuen Skoda Octavia. Neben einem futuristischen Design bietet der neue Octavia umfangreiche Ausstattungsmöglichkeiten.

    BildDas meistverkaufte Modell des tschechischen Autobauers Skoda wurde vollständig überarbeitet. Neben einer zeitlos gestalteten Karosserie verfügt der Octavia über einen hohen Fahrkomfort, Informationssysteme der neuen Generation, zahlreiche Assistenzsysteme sowie ein Kofferraumvolumen, welches in dieser Fahrzeugklasse neue Maßstäbe setzt: „Der Octavia entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Multitalent. Nun ist er nicht nur bei Familien ein beliebtes Auto. Für Gewerbekunden ist dieses Skoda Modell ebenfalls mehr als attraktiv geworden. Mit seinen Ausstattungsoptionen, dem Fahrverhalten und vor allem einem geradezu unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis eine echte Alternative zu den Premiummarken“, so Johanna Bartels, Marketingverantwortliche der Kath-Gruppe.

    Der Octavia ist wieder als Limousine und als Combi erhältlich. Das vollständig neu gestaltete Design – innen und außen – verleiht dem Fahrzeug einen exklusiven Charakter. Die Fahrgäste dürfen sich über mehr Beinfreiheit und einen größeren Kofferraum freuen. Dabei ändern sich die äußeren Masse des Octavia nur geringfügig. Zur umfangreichen Serienausstattung gehören unter anderem eine Klimaanlage, Radio oder hintergrundbeleuchtete USB-C-Anschlüsse zum Aufladen und übertragen von Daten.
    In puncto Vernetzung ist der neue Octavia ebenfalls auf dem neuesten Stand der Technologie: Die teilweise optionalen Informationssysteme mit eingebauter SIM-Karte bieten unter anderem Funktionen wie Verkehrsnachrichten oder eine WLAN-Verbindung für das Smartphone der Mitreisenden.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Autohaus Kath GmbH
    Frau Johanna Bartels
    Schleswiger Chaussee 26
    24768 Rendsburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)4331 / 701 – 0
    web ..: http://www.kath-gruppe.de
    email : johanna.bartels@kath-gruppe.de

    Das Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Wagenschmiede ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
    In den weiteren Jahren kamen neue Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über zehn Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg, Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Heide, Kaltenkirchen sowie in Henstedt-Ulzburg. Rund 700 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt die Kath Gruppe derzeit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf der Marken Volkswagen, Skoda, Seat, Cupra und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
    Die Kath Gruppe ist ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe Deutschland.

    http://www.kath-gruppe.de

    Pressekontakt:

    l&t communications – PR for lifestyle & travel
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Obere Bahnhofstraße 25
    83457 Bayerisch Gmain

    fon ..: +49 (0)8651 7641422
    web ..: http://www.lt-communications.com
    email : tk@lt-communications.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Skoda Bestseller kommt nach Norddeutschland: Der vierte Octavia geht an den Start

    auf News veröffentlichen publiziert am 30. März 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 132 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,