-
Russland besitzt große Goldreserven. Das könnte Kaufgelegenheiten geben. Langfristig ist und bleibt das Edelmetall die Absicherung Nummer eins.
100 US-Dollar auf und ab, das ist auf dem Goldmarkt eine starke Bewegung, umso mehr, wenn es sich in nur Stunden ereignet. Der Ausflug des Goldpreises bis rund 1970 US-Dollar war somit von kurzer Dauer. Schon wollen wieder die Verschwörungstheoretiker konzertierte Aktionen der Notenbanken darin erkennen. Das ist auch gut möglich, gilt Gold doch als letzte Instanz des Geldes und damit als natürlicher Feind der führenden Weltwährungen.
Es gibt jedoch auch eine andere Möglichkeit, den Abschwung wieder nach unten auf rund 1890 Dollar zu interpretieren. So unkonventionell es sich anhört, aber es könnte die Furcht der Goldanleger vor Russland gewesen sein. Denn die russische Notenbank hat in den vergangenen Jahren am stärksten ihre Goldreserven aufgestockt. Mittlerweile liegen 2299 Tonnen Gold in den Kellern. Wenn nun das russische Bankensystem vom weltweiten Zahlungssystem abgekoppelt wird, könnte es für russische Beteiligte nötig sein, andere Liquiditätsquellen zu erschließen. Gold ist und war über Jahrtausende dabei ein erprobtes Mittel. Die Furcht, dass plötzlich 1000 Tonnen Gold auf den Markt geworfen werden könnten, könnte also zur Vorsicht bei einigen Goldanlegern geführt haben.
Ist so ein Goldverkauf sinnvoll? Auf der einen Seite durchaus, auf der anderen aber: Wie soll der Gold-Gegenwert, voraussichtlich US-Dollar, ins System kommen? Selbst mit Gold wird es also in so großen Dimensionen nicht so einfach werden. Fakt ist jedoch, dass sich die Russen, von der Zentralbank bis zum Kleinanleger, ihre Liquidität mit Gold erhalten können. Das sollten sich auch Goldfans hierzulande vor Augen führen. Gold ist und bleibt das Kriseninvestment Nummer eins. Wenn nun also der Goldpreis nochmals nachgegeben hat, sollten Anleger, die im Gold noch unterrepräsentiert sind, zugreifen. Wer bereits eine Grundlage in physischem Gold, also Barren und Münzen, zuhause hat und nicht risikoavers ist, kann spekulativ mit den Aktien von Unternehmen mit guten Goldprojekten auf eine positive Entwicklung am Goldmarkt setzen. Beispiele hierfür sind Revival Gold und Empress Royalty.
Revival Gold – https://www.youtube.com/watch?v=adyprQlTlwg – konzentriert sich auf die ehemals produzierende Beartrack-Arnett-Liegenschaft in Idaho. Diese war einmal die größte produzierende Goldmine in Idaho.
Als Royalty-Gesellschaft bringt Empress Royalty – https://www.youtube.com/watch?v=dEHJIqbEZs0 – eine Diversifizierung schon mit. Im Fokus stehen derzeit 17 Gold- und Silberinvestitionen.
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.News veröffentlichen empfiehlt auch:
- Wochenrückblick KW 33-2021 – Die Volatilität kehrt zurück!
Mit einem Paukenschlag meldet sich die Volatilität an den Finanzmärkten zurück. Bullen und Bären liefern sich jeweils mit guten und nachvollziehbaren Argumenten einen Schlagabtausch!... - Wochenrückblick KW 40-2021 – Volatilität hält weiterhin an!
Der DAX fiel in der abgelaufenen Handelswoche bis auf 14.818 Punkte zurück! Danach ging es jedoch wieder rund 400 Punkte nach oben!... - Volatilität im Wertpapierdepot senken? Mit diesen Rohstoffen gelingt es
Wertpapierdepots sind zum Teil hohen Schwankungen unterworfen. Das hat das Corona-Krisenjahr 2020 einmal mehr verdeutlicht. Doch es gibt sehr effektive Möglichkeiten, Depots zu beruhigen.... - Was für Goldinvestments spricht
Kursschwankungen könnten nach der Wahl kommen - Zeit für einen Positionsaufbau nutzen....
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Selbst die Volatilität spricht für Gold
auf News veröffentlichen publiziert am 2. März 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 90 x angesehenSchlagwörter: Edelmetalle, Empress Royalty, Gold, Revival Gold, Silber
- Wochenrückblick KW 33-2021 – Die Volatilität kehrt zurück!
Selbst die Volatilität spricht für Gold
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 44 Sekunden
News-ID 132122
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren