-
Mit einem neuen Flagship-Store in Stuttgart zeigt der Spezialist für Erlebniseinkauf, VAUND, ab Dezember, wie die Zukunft des Handels aussehen kann.
Stuttgart, 15. November 2021. Der Retail-as-a-Service-Anbieter VAUND treibt seine Expansion in Deutschland trotz Corona konsequent voran – diesmal in Richtung Süden. Nachdem erst kürzlich eine Shop-in Shop-Fläche bei dem Stuttgarter Premium-Kaufhaus Breuninger eingeweiht wurde, eröffnet VAUND jetzt am 3. Dezember in bester Innenstadtlage in der schwäbischen Landeshauptstadt seinen zweiten Flagship-Store.
Dazu bezieht VAUND ein ganz besonderes Gebäude in der Schulstraße, oft nicht ganz richtig als erste Fußgängerzone Deutschlands betitelt. Der Stahlbetonbau, auf dessen Dach in weißen Lettern der Schriftzug „Union“ prangte, war schon in der Wirtschaftswunderzeit ein Kauftempel. Danach zog Gründer Hermann Tietz mit seiner Warenhauskette Hertie in die Räumlichkeiten, auch Karstadt war in der Vergangenheit Mieter.
Vergangenheit trifft auf Zukunft des Handels
Am 3. Dezember wird das Gebäude nach über zwei Jahren Umbauzeit, Renovierung und Ertüchtigung der beiden oberen Stockwerke wieder eröffnet. Die Eigentümer der Immobilie hatten zuvor gezielt nach einem Mieter gesucht, der der Stadt einen neuen Impuls geben könnte. Mit seinem Konzept, Handel wieder zum Erlebnis zu machen, Co-Branding-Spaces zu schaffen und die Verbindung zwischen Herstellern und Verbrauchern zu fördern, überzeugte VAUND seinen neuen Partner auf Anhieb. „VAUND ist die Zukunft des Einkaufens“, sagt Susanne Eckert, Geschäftsführerin des VAUND Stores. „In diesem Gebäude mit seiner langen Historie hat sich der Handel immer wieder neu erfunden. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit VAUND die nächste Entwicklungsstufe zu zünden.“
Auf insgesamt 500 Quadratmetern bietet der Retail-as-a-Service-Anbieter sorgfältig ausgewählten Produkten eine eindrucksvolle Bühne. Kunden können in dem großzügig gestalteten Verkaufsraum alle ausgestellten Waren auf Herz und Nieren testen und sich von dem fachkundigen Personal gezielt beraten lassen. Im Sortiment finden sich Brands wie Berkel, Segway, Nubert, Beurer, Stihl oder Birkholz, die auch in anderen VAUND-Stores erlebbar sind.
„VAUND ist kein Store. VAUND ist ein Erlebnis“, bringt es Mitgründer Michael Volland auf den Punkt. Ziel sei es, ausgefallene Sortimente zu finden, physisches Erleben mit digitalen Zusatzservices zu verbinden, die Sinne zu stimulieren und Neugier zu wecken.
Seit dem Launch des ersten VAUND-Stores in Hannover im Dezember 2019 eröffnete VAUND bei Engelhorn in Mannheim, L&T in Osnabrück und Breuninger insgesamt drei Shop-in-Shop-Flächen. Der Flagship-Store in Stuttgart ist der zweite eigenständige Laden des Unternehmens. Schon bald sollen weitere deutsche Großstädte erschlossen werden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Vaund / Realtale
Herr Michael Volland
Georgstraße 14
48712 Hannover
Deutschlandfon ..: 04951122879010
web ..: https://www.vaund.de
email : hallo@vaund.deAls Vorreiter im Bereich RaaS (Retail-as-a-Service) bieten VAUND Stores ein kuratiertes Shopping-Erlebnis in 1A Verkaufslagen. In den Stores werden wechselnde Markenwelten und dazu passende innovative Produkte perfekt in Szene gesetzt. Die Konsumenten stehen im Mittelpunkt des Einkaufserlebnisses, das zum Ausprobieren einlädt und eine fundierte Kundenberatung mitliefert.
Herstellern bietet die Retail-as-a-Service-Strategie den Vorteil, Showrooming als Geschäftsmodell zu nutzen und von datenbasierten Abrechnungsmodellen zu profitieren. Durch unterschiedliche Maßnahmen und technische Lösungen werden zudem am POS relevante Insights zum Informationsverhalten sowie den Bedürfnissen und Meinungen der Konsumenten anonymisiert generiert und den Herstellern und Händlern zur Verfügung gestellt.
VAUND »Stores« inszenieren auf Flächen ab 750qm ein hochwertig innovatives Produkt Spektrum aus den Bereichen Mobilität, Unterhaltungselektronik, Küche, Haushalt sowie Lifestyle. VAUND »Stores« verknüpfen physisch mit digital, präsentieren und begeistern, wecken Neugier und stimulieren die Sinne der Konsumenten.
VAUND »Shop-in-Shop Lösungen« bieten das gleiche Ausstellungs- und Verkaufskonzept allerdings als Verkaufsfläche integriert im Premium- Fachhandel. Hier werden ausschließlich zur jeweiligen Zielgruppe passende und zum bestehenden Sortiment ergänzende Produkte ausgestellt.
VAUND wurde von Michael Volland und Christian Ladner 2019 gegründet und der Store in Hannover bereits wenige Monate später vom HDE in der Kategorie „Concept Store“ zum „Store of the Year 2020“ gekürt.
Pressekontakt:
Saskia Müller PR, Events & Coaching
Frau Saskia Müller
Behringstraße 111A
80999 Münchenfon ..: 01783421567
email : vaund@saskiamueller.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Pressemitteilung: VAUND eröffnet zweiten Flagship-Store in Stuttgart
auf News veröffentlichen publiziert am 15. November 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 82 x angesehen
Pressemitteilung: VAUND eröffnet zweiten Flagship-Store in Stuttgart
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 38 Sekunden
News-ID 129210
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren