-
Natürlich kann man Plätzchen auch gesund bachen. Aber wo bleibt der Genuss?
Viele Menschen plagen sich in der Weihnachtszeit mit einem schlechten Gewissen. Plätzchen, Marzipan, gebrannte Mandeln und andere Leckereien verführen zum Zugreifen. Dabei gelten sie als ungesund und als Dickmacher.
Richtig ist, dass die weihnachtlichen Verführungen viel ungesundes Fett und Zucker liefern, was der Gesundheit nicht zuträglich ist, wenn zu viel davon gegessen wird.
Aber gehört es nicht auch zu Weihnachten, Genüsse, die vielleicht schon seit der Kindheit bekannt sind, wieder zu erleben?
Dabei bedeutet Genuss aber auch, nicht zügellos zuzugreifen, sondern die leckeren Dinge in kleinen Mengen, in schöner Atmosphäre und mit der nötigen Ruhe zu verzehren. Genussmomente wollen gefeiert werden.Es geht auch gesund!
Die Ernährungsberater stehen hier sofort mit Empfehlungen parat. Sie raten dazu, Plätzchen mit Vollkornmehl zu backen und sie mit Trockenfrüchten zu süßen.
Sicherlich ist dies ernährungsphysiologisch der günstigere Weg. Ballaststoffe sind hilfreich für den Darm und das Gebäck macht über dies auch noch richtig satt.
So weit so gut!
Allerdings werden diese Gebäckstücke kaum geeignet sein, die wohltuenden weihnachtlichen Gefühle aus früherer Zeit heraufzubeschwören. Vielmehr wird sich angesichts der gesunden wenig attraktiven Alternativen der Druck und das schlechte Gewissen am Esstisch nur noch verstärken.
Dies ist schade, denn es wird die betroffenen Menschen auch davon abhalten, eine Veränderung der Ernährungsgewohnheiten überhaupt erst anzugehen.Mit Genuss zu einem entspannten Essverhalten
Genussmomente gehören nicht nur zu Weihnachten, sondern sie machen das Leben erst lebenswert. Somit ist es ratsam, traditionelle Leckereien als das einzustufen, was sie sind, nämlich als Genussmittel. Sie transportieren positive Gefühle und sind somit, in kleinen Mengen genossen, wichtig für die mentale Gesundheit und für eine entspannte Haltung gegenüber Nährstoffen und Lebensmitteln.
Die Kunst besteht darin, den Körper mit guten Nahrungsmitteln zu versorgen und zu sättigen. Dann wird es ganz einfach sein, ohne Reue die weihnachtlichen Versuchungen in unbedenklichen kleinen Mengen zu genießen.Wie ist es möglich, den Genuss und eine gute Ernährung zu verbinden?
Der Onlinekurs „Einführung in das intuitive Essen“ setzt genau hier an. Die 10 leicht verständlichen Lehrbriefe führen in kleinen gut zu bewältigenden Schritten zu einer Veränderung des Essverhaltens. So werden die erlernten Handlungsmuster gelöscht. Schnell wird sich ein besseres Körpergefühl einstellen und die Nahrung wird nur noch der Versorgung des Körpers dienen.
Der Kurs zeigt weiter auf, wie immer und überall ohne Kalorienzählen und Verzicht gute ausgewogene Mahlzeiten zusammengestellt werden können. Vertieft werden die Inhalte durch Audios, die weiterführende Informationen und unterstützende Mentalübungen enthalten.
Wer diesen Onlinekurs absolviert hat die Chance, ungünstige Verhaltensweisen zu verändern und ohne Diätstress glücklicher und gesünder zu werden. Der Gewichtsverlust wird sich ganz nebenbei einstellen.
Alles Weitere zu diesem einzigartigen Programm erfahren Sie hier!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BEB-Schweppe
Frau Nina Schweppe
Triftstraße 19
21255 Tostedt
Deutschlandfon ..: 017632515717
web ..: http://www.beb-schweppe.de
email : kontakt@beb-schweppe.deBEB-Schweppe wurde 2018 von der Inhaberin, Nina Schweppe, gegründet. Besser leben mit dem eigenen Biorhythmus steht für die drei großen Bereiche gute Ernährung, erholsamer Schlaf und mentale Gesundheit. Die Gründerin verfügt über eine besondere Expertise im Bereich der Chronobiologie.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
BEB-Schweppe
Frau Nina Schweppe
Triftstraße 19
21255 Tostedtfon ..: 017632515717
web ..: http://www.beb-schweppe.de
email : kontakt@beb-schweppe.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Plätzchen haben nicht den Sinn, gesund zu sein!
auf News veröffentlichen publiziert am 19. Dezember 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 101 x angesehen
Plätzchen haben nicht den Sinn, gesund zu sein!
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 23 Sekunden
News-ID 141381
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- Vernissage und Sommerparty: Kunst und Afro-Vibes bei der Galerie SOUL OF AFRIKA
- Mind. -25%* zur Black Week bei Little John Bikes auf E-Bikes, Fahrräder, Zubehör sowie JobRad & Bikeleasing.
- Wechselndes Kunsthandwerksangebot auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
- HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet
- Von der GPS-Ortung zur KI-gesteuerten Flottenoptimierung: Die Evolution der Telematik
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren