-
Klein, stark, nachhaltig – die Persil Power Bars fallen in Europa auf: im Onlineshop und im Supermarktregal. Das liegt an ihrer Rezeptur, aber ebenso am Verpackungsdesign der Peter Schmidt Group.
Die Bedürfnisse der Menschen an Waschmittel ändern sich ständig. Was gestern nur sauber waschen sollte, muss heute auch handlich und nachhaltig sein. Die Waschmittelmarke Persil gibt Verbraucher*innen dafür die neuen Power Bars Universal und Color an die Hand: kompakte, 30 Gramm leichte Tabs in einer auflösbaren, biologisch abbaubaren Hülle. Dazu ein nahezu plastikfreier Karton, nicht größer als ein Buch.
Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group liefert den dazu passenden Look: unverkennbar Persil durch die Welle und die Strahlen, die seit Generationen für 100 Prozent Reinheit stehen. Gleichzeitig ist das Packaging modern, eigenständig und perfekt geeignet für die Vermarktung im Onlinehandel. Plakative Icons machen alle Produktvorteile selbst in Kleinstdarstellungen sichtbar. Ein Power-Knopf, der im Schriftzug „Power“ das „o“ ersetzt, hebt die Waschkraft der Tabs hervor. „Das Erste, was Verbraucher von einem Produkt im Onlineshop sehen, ist nicht größer als eine Briefmarke. Um das Angebot auf Anhieb verständlich zu machen, brauchen Verpackungen im E-Commerce deshalb ein Höchstmaß an Klarheit“, so Creative Director Klas-Ole Neuss.
Vom Onlinehandel ins Regal
Zunächst sollten die Persil Power Bars ausschließlich online erhältlich sein. Das Produkt war jedoch so beliebt, dass es in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei auch im Supermarkt angeboten wurde. „Unser Packaging Design funktioniert kanal- und länderübergreifend. Es belegt unser Marktverständnis ebenso wie unsere Fähigkeit, ikonische Marken auf dem Weg stetiger Innovationen zu begleiten“, so Managing Director Ruediger Goetz.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDie Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz sowie internationale Lead-Design-Agentur von Nivea.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Peter Schmidt Group entwirft Packaging für Persil Power Bars
auf News veröffentlichen publiziert am 8. Februar 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 76 x angesehen
Peter Schmidt Group entwirft Packaging für Persil Power Bars
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 33 Sekunden
News-ID 142296
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren