• Um den Wirtschaftsstandort Österreich zu stärken, wurde eine Investitionsprämie für Unternehmen in der Höhe von einer Mrd. Euro beschlossen. Der Einbau einer Wärmepumpe ist eine förderfähige Maßnahme.

    BildBis zu 14% Förderungen dürfen Österreichs Unternehmer und Unternehmerinnen erwarten, wenn sie Investitionen im Bereich Ökologisierung tätigen. Dazu gehören auch Um- und Aufrüstungen der Energieversorgung mittels Wärmepumpen. Wärmepumpenheizsysteme zählen zu den ökologischsten Möglichkeiten, ein Gebäude zu heizen oder zu kühlen.

    Für den neuen Fördertopf in Österreich dürfen einige Grundregeln beachtet werden. So müssen die Ausgaben mindestens 5.000 Euro betragen und zwischen 1. September 2020 und 28. Februar 2021 beantragt werden, die Umsetzung muss bis 28. Februar 2022 erfolgen. Mit der Investition muss vor dem 1. März 2021 begonnen worden sein, wobei als Beginn einer Investition auch Bestellungen, Lieferungen, der Beginn von Leistungen, Anzahlungen, Zahlungen und der Abschluss eines Kaufvertrags zählen. Mehr Informationen und die genauen Bedingungen für die Förderungen stellt der Verband Wärmepumpe Austria auf seiner Website unter www.waermepumpe-austria.at zur Verfügung.

    Auf dieser Seite können sich Interessierte genau zum Thema Wärmepumpe informieren. Bilder, Videos und Grafiken erklären die Funktionsweise einer Wärmepumpe, die Unterschiede zwischen Luftwärmepumpe und Erdwärmepumpe sowie die Vorteile des Heizens und Kühlens über Wärmepumpensysteme.

    Wärmepumpe Austria ist ein Verband mit Sitz in Linz. 90 % aller Wärmepumpenhersteller in Österreich, alle Elektrizitätsversorgungsunternehmen über den Verband „Österreichs Energie“ sowie viele Zuliefer- und Bohrunternehmen sind durch den Verband Wärmepumpe Austria organisiert. Über die Website des Verbandes können so auch ganz einfach Experten zum Thema gefunden werden.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Wärmepumpe Austria
    Herr Siegfried Kopatsch
    Bockgasse 2a
    4020 Linz
    Österreich

    fon ..: +43 (0)732 600 300
    fax ..: +43 (0)732 600 200 90
    web ..: https://www.waermepumpe-austria.at/
    email : office@waermepumpe-austria.at

    Der Verband Wärmepumpe Austria (WPA) ist ein Branchenverband mit Sitz in Linz, der seit 2012 besteht. Zurzeit sind über 90% aller Wärmepumpenhersteller in Österreich, alle Elektrizitätsversorgungsunternehmen über den Verband „Österreichs Energie“ sowie Zuliefer- und Bohrunternehmen durch den Verband Wärmepumpe Austria organisiert.

    Unser Ziel für die Zukunft ist, mit der außerordentlichen Installationspartner-Mitgliedschaft weitere Installationsbetriebe mit an Bord zu holen.

    Auf unserer Website erfahren Interessierte alles zur Funktionsweise von Wärmepumpen sowie Fördermöglichkeiten und unsere Firmenpartner.

    Pressekontakt:

    Wärmepumpe Austria
    Herr Siegfried Kopatsch
    Bockgasse 2a
    4020 Linz

    fon ..: +43 (0)732 600 300
    web ..: https://www.waermepumpe-austria.at/
    email : presse@romanahasenoehrl.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Österreich: Großzügige Förderungen für ökologische Energielösungen

    auf News veröffentlichen publiziert am 9. November 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 106 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,