• Proaktives Obsoleszenz Management mit MEDAXperts

    Proaktives Obsoleszenz Management setzt voraus, dass Abkündigungen durch den Hersteller oder Händler vor der Produktionseinstellung bekannt sind. 

    BildNur dann ist man in der Lage den Nachschub von Ersatzteilen über die Nutzungszeit von Maschinen und Anlagen durch entsprechende Bevorratung, Ersatzbeschaffung oder Reengineering rechtzeitig vorzubereiten. 

    In vielen Industrieunternehmen gibt es kein proaktives Obsoleszenz Management. 

    In der Folge kommt es zu Lieferschwierigkeiten oder Ausfallzeiten von Maschinen und Anlagen, was neben dem Reputationsschaden aufgrund von Regressforderungen oder Produktionsausfällen in vielen Fällen sehr hohe Kosten bedeutet. 

    Mit MEDAXperts zum proaktiven Obsoleszenz Management. 

    MEDAXperts, mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich des Norm-, Kauf- und Ersatzteil Management, schafft hier durch proaktiv es Obsoleszenz Management Abhilfe. 

    Da wo andere Dienstleister gerne nach der Implementierung des Konzeptes nach Hause gehen, fängt MEDAXperts erst richtig an. 

    MEDAXperts hat dazu Tools entwickelt, die zunächst in einem initialen Prüfschritt ermitteln, ob die bei Ihnen im ERP System angelegten Materialstammdaten z.B. eines Herstellers elektronischer Bauteile im aktuellen Herstellerkatalog verfügbar sind. 

    Dieses Zwischenergebnis liefert dann die Gewissheit, welche Bauteile weiterhin zugekauft werden können und welche Bauteile von MEDAXperts in Zusammenarbeit mit dem Hersteller in einem weiteren Schritt auf EOL (End of Life) geprüft werden müssen. 

    Nach der initialen Prüfung wird der Obsoleszenz-Check durch MEDAXperts dann einmal pro Jahr wiederholt und von reaktiv auf proaktiv umgestellt. 

    Besser, schneller und günstiger 

    Dabei muss proaktives Obsoleszenz Management nicht teuer sein, im Vergleich zu den vielfach höheren Kosten, wenn es zu Regressforderungen oder Produktionsausfällen kommt. 

    Frei nach dem MEDAXperts Motto: „Besser, schneller, günstiger“ bieten die Experten aus Essen die Prüfung auf Marktverfügbarkeit bereits ab 0,50 EUR pro Hersteller Bauteil an. 

    Am besten probieren Sie es einfach mit einem Hersteller Ihrer Wahl aus. 

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    MEDAXperts GmbH
    Herr Sascha Hartung
    Huttropstr. 60
    45138 Essen
    Deutschland

    fon ..: 020185785480
    web ..: https://www.medaxperts.de
    email : sascha.hartung@medaxperts.de

    MEDAXperts steht für Meta Daten Experten mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich des Norm-, Kauf- und Ersatzteil-Management.
    Die MEDAXperts GmbH garantiert höchste Datenqualität durch Outsourcing bei der Anlage in ERP, PLM & PIM mit niedrigen Kosten und schnellen Durchlaufzeiten.

    MEDAXperts GmbH
    Huttropstraße 60
    DE-45138 Essen
    https://www.medaxperts.de

    Pressekontakt:

    MEDAXperts GmbH
    Herr Sascha Hartung
    Huttropstr. 60
    45138 Essen

    fon ..: 020185785480
    email : sascha.hartung@medaxperts.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Obsoleszenz Management aus der Praxis für die Praxis

    auf News veröffentlichen publiziert am 25. Mai 2023 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 202 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,