-
Autor: Antonio e Silva ist ein international anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio-Consulting sowie Marketing-Management-Konzepte für Fitnessstudios.
Nach fast zwei Jahren Pandemie hat Ihr Fitnessstudio eine extrem harte Prüfung überlebt, die finanziell ein Verlust war (und möglicherweise noch ist). Darüber hinaus haben viele Fitnessstudios wertvolle Mitarbeiter:innen verloren. Krisenfolgen und längerfristige Herausforderungen haben sich intensiviert, es scheint an der Zeit für eine neue eindeutige Ausrichtung.
Positionierung ist gut – Differenzierung die Königsklasse.
Positionierung ist nicht gleichzusetzen mit Differenzierung, denn neue Positionierung impliziert, dass eine gänzlich neue Kund:innengruppe angesprochen wird, was letztendlich in der Gewinnung neuer Interessent:innen für mein Fitnessstudio zum Ausdruck kommt. Optimal wäre, wenn eine klare Differenzierung zur Konkurrenz vor Ort entsteht, was wiederum bestmögliche Wettbewerbsvorteile für das eigene Fitnesscenter beinhaltet.
Welche Möglichkeiten eröffnen sich, dies schnell und optimal zu erreichen?
Schritt 1: Der neue Trend: Bewegung lindert Beschwerden.
In Zeiten der Verunsicherung ist Vertrauen (basierend auf gesundheitsfördernden Konzepten) einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Konzentrieren sich ausschließlich auf Ihre Kernkompetenz, nämlich Gesundheitsförderung. Die Zeiten für Lifestyle/Hipp Konzepte sind vorbei, heutzutage bevorzugen die Kund:innen medizinische/therapeutisch Lösungen. Je intensiver Sie Themen mit dem Schwerpunkt auf „Krankheit/Schmerzen“, die die Lebensqualität des einzelnen in mehr oder weniger starkem Maße beeinträchtigen, ansprechen, desto mehr Kund:innen werden zu Ihnen finden. „Schmerzen“ ist das neue Marketing Zauberwort. In Verbindung mit wissenschaftlichen Trainingslösungen unschlagbar. Die Gesundheitliche Beschwerden/Schmerzen Themen sind: Knie, Hüfte und Rücken.
„In guten Händen zu neuem Lebensgefühl“ Das könnte ein top Slogan für Ihr neues Trainings Konzept sein. Das Ziel ist Schmerzen lindern, Verspannungen lösen, Kraft und Lebensqualität zurückbringen und Schmerzen vorbeugen.
Schritt 2: Früher wissen, was Kund:innen wollen.
Zufriedene Stammkund:innen sind Ziel einer Kund:innenbindung. Fitnessstudios müssen die Mitglieder:innen optimal zufriedenstellen, indem sie ihnen regelmäßig Anreize geben:
Eine Bonus Trainings Karte, die die Häufigkeit der Trainingsbesuche bzw. das Sammeln von Boni in Form von Getränken, Solarium oder freies Training für Freund:innen dokumentiert.
Check-in Tombola Lose für eine Urlaubsreise oder ähnliches
Monatliche kleine Info Themen Abend Seminare (max.45 Min) für kleine Gruppen bis maximal 15 Teilnehmer:innen.
Feste Ansprechpartner:innen für Kund:innen Zufriedenheit vermitteln den Mitglieder:innen persönliche Ansprache und Wohlbefinden.
Schritt 3: Warum wird BGM immer wichtiger?
Die Fakten sprechen für sich: mit der Corona Krise hat sich eine gänzlich neue Situation für die Firmenmitarbeiter:innen ergeben. Ende Januar 2021 arbeiteten 24 Prozent und damit knapp ein Viertel der befragten Erwerbstätig:innen ausschließlich oder überwiegend im Homeoffice. (Statista GmbH-Hamburg). Das bedeutet, betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) wird digital. Allerdings ist es gerade jetzt für Unternehmen sehr wichtig, den Mitarbeiter:innen zu helfen, gesund zu bleiben, denn die Gesundheit der Beschäftigten ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Bieten Sie digital umgesetzte Sequenzen im Rahmen eines Bewegungsprogramms für Firmen Mitarbeiter:innen, die im Home-Office arbeiten. Interessante Themen sind:
Aktive Pause / opt. mit Thera-Band
Gesund im Home-Office
Gesunde Ernährung
Geführte Meditationen
Yoga & Pilates
Binden Sie auch ein betriebliches Gesundheitsfitnessangebot mit Outdoor Trainings Möglichkeiten in Ihr Fitnessstudio ein. An der frischen Luft ist das Fitness Training wesentlich sicherer und erfrischt gleichzeitig Körper und Geist.
Abheben durch Differenzierung mit dem Fokus auf Qualität
Sie sind Spezialist, konzentrieren Sie sich auf wenige Themen, die jedoch ausschließlich professionell umgesetzt werden sollten. Die Zukunftsthemen für Ihr Fitnessstudio lauten: Medizinisch/therapeutische Lösungen, professionelle BGM Konzepte und Kundenbindungsmaßnahmen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Antonio Silva
Herr Antonio Antonio Silva Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 017272704735
web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.deAntonio e Silva ist ein international anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio-Consulting sowie Marketing-Management-Konzepte für Fitnessstudios und kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche. Seit 38 Jahren sammelt er Erfahrungen im internationalen Freizeit- und Fitnessmarkt.
Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel, 3 Fitness Management Bücher und
1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht.
Fitnessstudios DeutschlandPressekontakt:
Antonio Silva
Herr Antonio Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarstfon ..: 017272704735
web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Neupositionierung nach der Pandemie
auf News veröffentlichen publiziert am 14. April 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 83 x angesehen
Neupositionierung nach der Pandemie
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 49 Sekunden
News-ID 133761
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- Vernissage und Sommerparty: Kunst und Afro-Vibes bei der Galerie SOUL OF AFRIKA
- Mind. -25%* zur Black Week bei Little John Bikes auf E-Bikes, Fahrräder, Zubehör sowie JobRad & Bikeleasing.
- Wechselndes Kunsthandwerksangebot auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
- HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren