• Die Großbank UBS hat die Lithiumnachfrage untersucht, damit auch die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen.

    Bis zum Jahr 2030, so die UBS, werde der Lithiumbedarf um das zehnfache nach oben gehen, und zwar auf rund 5,8 Millionen Tonnen Lithium. Denn Elektrofahrzeuge werden bis 2030 allein davon 4,9 Millionen Tonnen Lithium verschlingen. Ein wichtiger Punkt dabei ist die durchschnittliche Batteriegröße, die für den enormen Lithiumverbrauch sorgen wird. Bis 2025 sollen geschätzte 22 Prozent und bis 2030 etwa 54 Prozent der Fahrzeuge auf den Straßen elektrisch unterwegs sein. Die Lithiumnachfrage berechnet sich nach der Formel weltweiter Absatz von Elektrofahrzeugen x durchschnittlicher Batteriegröße. Entscheidende Faktoren für die wachsende Elektromobilität sind staatliche Anreize, erhöhte Investitionen von führenden Autoherstellern und OEMs (bei OEMs sind Produkthersteller und Vermarkter desselben Produkts verschiedene Unternehmen) sowie die Kostenreduzierung beim Elektrischen Fahren und die steigende Zahl von Automodellen.

    Laut einer Umfrage der UBS Evidence Lab würden Autokäufer bei gleichem Preis und gleichen Spezifikationen bevorzugt zum Elektroauto greifen. Am meisten entscheiden sich Chinesen für ein Elektroauto, aber auch in Europa oder Korea steigt der Appetit auf dieses umweltfreundliche Fahren. Schlüsselfaktoren sind nach wie vor der Kaufpreis, Reichweite und Ladestationen. Die Reichweite steht meist im Vordergrund bei den Käufern und in diesem Bereich wird bis 2030 von einer etwa 1,5-fachen Erhöhung der Batteriegröße ausgegangen. Und nicht nur die Autoindustrie, sondern auch Energiespeichersysteme in Verbindung mit erneuerbaren Energien brauchen Lithium. Die Zukunft für Gesellschaften mit Lithiumprojekten wie ION Energy oder Alpha Lithium sollte daher rosig aussehen.

    ION Energy – https://www.youtube.com/watch?v=M9G_h_6RzJk – ist in der Mongolei bei zwei Lithium-Projekten aktiv. Die Lagerstätten enthalten hochwertiges Lithium und die Mongolei ist bergbaufreundlich.

    Alpha Lithium – https://www.youtube.com/watch?v=xpf-56YHSy0&t=7s – besitzt ebenfalls sehr hochwertiges Lithium im Lithium-Dreieck in Argentinien. Die Produktion soll bald starten.

    Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Alpha Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/alpha-lithium-corp/ -).

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg
    Deutschland

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de

    Pressekontakt:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Lithium-Nachfrage wird steil ansteigen

    auf News veröffentlichen publiziert am 1. Juni 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 96 x angesehen

    Schlagwörter: , ,