-
Neukunden gewinnen durch Konsequentes Nachbearbeitung
Viele Fitnessstudios Betreiber sind der Meinung, wenn sie immer wieder etwas Neues ausprobieren, können sie ihr Fitnessstudio schnell zum Erfolg führen.
Und wenn sich nach vier Wochen der Umsatz nicht verdoppelt hat, verwerfen sie das Projekt und versuchen gleich wieder etwas Anderes.
Diese Methode des Fitnessstudio Managements nennt man die Chaos-Methode; denn sie endet im Chaos. Selbst bei einer Top Werbe- und Marketing-Idee dauert es in der Regel rund zwei bis drei Monate, bis sie den gewünschten Erfolg bringt – das wird jeder Werbefachmann bestätigen. Nicht umsonst lassen große und in der Werbung erfolgreiche Firmen ihre Facebook und Zeitungsanzeigen Monate langlaufen.
Was für Werbe- und Marketing Aktionen gilt, hat natürlich auch Bedeutung für Anzeigen Kampagnen insbesondere in den Anzeigenblättern, die kostenlos an alle Haushalte verteilt werden. Ein solches Inserat sichert die größte Verbreitung (Streuung) einer Anzeige.
Entscheidend ist der Wiedererkennungswert, denn wer wiedererkannt wird, erfährt Resonanz auf die persönliche Positionierung in der Öffentlichkeit.
Was für einen Fitnessstudiotyp haben Sie eigentlich?
Eine Fitnessstudio für alle Kunden?
Das ist der Weg, den viele Anlagenbetreiber gehen, und es ist der falsche Weg. Denn eine Sportanlage, die für alle Kunden gleichviel bieten will, macht nichts ganz richtig, sondern geht viel zu viele Kompromisse ein. Um die einheitliche, konstante und klare Linie in der Außendarstellung zu erreichen, müssen Sie ihre Zielgruppe eindeutig festlegen.
Spezialisieren Sie sich deshalb auf bestimmte Kundengruppen, welche die konkurrierenden Anlagen vernachlässigen; zum Beispiel auf Frauen, zum Beispiel auf Best Ager. Damit unterscheiden Sie sich von den anderen Anlagen und gewinnen einen eigenen Charakter.
Warum sollten nicht Frauen billiger bei Ihnen trainieren dürfen als Männer und auf jeden Fall billiger als in den konkurrierenden Anlagen? Das wird sich ganz schnell herumsprechen, und wieder sind Sie der Konkurrenz meilenweit voraus!
Kennen Sie eigentlich alle ihre Kunden und Interessenten?
Nein? Sollten Sie aber. Vielleicht nicht unbedingt persönlich. Aber Ihr Computer sollte sie kennen. Das A & o einer erfolgreichen Anlagenführung ist nämlich eine sorgfältig aufgebaute und gepflegte Kunden-Datenbank.
Konsequente Nachbearbeitung, Wenn Sie als neuer Fitness Kunde ein Geschäft betreten, freut es Sie da nicht auch, wenn man Ihnen die volle Aufmerksamkeit widmet? Genauso geht es Ihren Fitness Kunden auch. Deswegen ist es wichtig, dass nachdem der Kunde einen Vertrag abgeschlossen hat – er merkt, dass Ihr Bemühen um den Kunden im Vordergrund steht. und Sie nicht allein an seiner Unterschrift, sondern auch an seiner Zufriedenheit interessiert sind.
Weisen Sie Ihre Fitnessstudio Mitarbeiter an, bei allen Kunden, die anrufen, bei allen Kunden, die einen Rundgang durch Ihre Anlage gemacht haben, bei allen Kunden, die ein Probetraining absolvieren die Adresse und Telefonnummer zu notieren.
Deswegen: Schicken Sie dem Kunden 48 Stunden, nachdem er unterschrieben hat, ein Anschreiben, in dem Sie ihn als neues Mitglied der Anlage begrüßen.
Nicht nur, dass Sie auf diese Weise ein Stimmungsbild der Kunden erhalten, vielleicht sogar eine interessante Anregung oder auf Fehler hingewiesen werden – der Kunde fühlt sich auf jeden Fall ernstgenommen. Dann haben Sie nämlich die Möglichkeit, unentschlossene Kunden anzuschreiben – am besten dreimal im Jahr.
Viele Sportanlagen begehen den Fehler, dass sie nach der Unterschrift des Kunden unter den Vertrag drei Wochen lang nichts von sich hören lassen. Das ist ein fataler Fehler. Denn der Kunde fühlt sich vergessen. Und bevor er auch nur die Sportanlage betreten hat, kommt vielleicht sogar schon die erste Abbuchung von seinem Konto. Das ist dann der schnellste und erfolgreichste Weg, den Kunden auf Dauer wieder zu vergraulen.
Welche Kunde wird statisch schneller seine Fitness vertrag Kündigen?
Sein/ne Lebenspartner ist nicht Fitness Mitglied
Trainiert nur 1x Woche ( mehr als 23% wird kritisch).
Trainiert ohne Trainings Partner.
Wenn es darum geht, Mitgliedschaften im Fitnessstudio zu kündigen, kündigten 8% der Männer innerhalb des ersten Jahres, verglichen mit 14% der Frauen.
Einmal im Jahr, am Besten im Ferbruar, sollten Sie ein Schreiben (Wir lieben ihre Wünsche Aktion) abschicken, in dem der Kunde dazu aufgefordert wird, konkrete Verbesserungsvorschläge zu äußern.Wenn Sie Ihren Interessenten allerdings zwei Jahre lang regelmäßig angeschrieben haben, und er hat bis dahin noch immer kein Abo abgeschlossen – dann streichen Sie ihn aus der Datenbank. In der Regel allerdings wird sich Ihre Hartnäckigkeit bezahlt machen.
Das Anschreiben sollte auf jeden Fall auch des Mitgliedes oder Kundenkarte enthalten – damit der Kunde etwas in der Hand hält. Wenn darüber hin aus ein paar Gutscheine (z.B. für 2 x Solarium) enthalten sind, ist das sicher kein Fehler, sondern Service.
Apropos schreiben: Haben Sie Ihren Kunden eigentlich bisher zum Geburtstag gratuliert; eine frohe Weihnacht fest oder ein frohes neues Jahr gewünscht? Nein? Versuchen Sie es. Diese kleine Geste ist nicht mit Geld zu bezahlen.
Konsequentes Nachbearbeitung = mehr Fitness Mitglieder
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Antonio Silva
Herr Antonio Antonio Silva Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 017272704735
web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.deAntonio e Silva ist ein international anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio-Consulting sowie Marketing-Management-Konzepte für Fitnessstudios und kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche. Seit 38 Jahren sammelt er Erfahrungen im internationalen Freizeit- und Fitnessmarkt.
Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel, 3 Fitness Management Bücher und
1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht.
Fitnessstudios DeutschlandPressekontakt:
Antonio Silva
Herr Antonio Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarstfon ..: 017272704735
web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Konsequentes Nachbearbeitung = mehr Fitness Mitglieder
auf News veröffentlichen publiziert am 4. Januar 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 64 x angesehen
Konsequentes Nachbearbeitung = mehr Fitness Mitglieder
Lesezeit dieser News ca. 3 Minuten, 40 Sekunden
News-ID 141647
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- Vernissage und Sommerparty: Kunst und Afro-Vibes bei der Galerie SOUL OF AFRIKA
- Mind. -25%* zur Black Week bei Little John Bikes auf E-Bikes, Fahrräder, Zubehör sowie JobRad & Bikeleasing.
- Wechselndes Kunsthandwerksangebot auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
- HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren