• Deutschland wichtiger Markt für E-Commerce-Handel / Frisbo plant zusätzliche Investitionen für Expansion in Nicht-EU-Staaten / Frisbo setzt Standard für algorithmische Auftragsabwicklung

    Bild(Berlin, 30. Mai 2022)
    Nach dem erfolgreichen Eintritt in den deutschen Markt im vierten Quartal 2021, folgten für Europas größtes Fulfillment-Netzwerk Frisbo weitere Expansionen nach Großbritannien, Spanien, Italien und Österreich im ersten Quartal 2022. Als nächstes Ziel strebt Frisbo die Erweiterung in die Beneluxstaaten, nach Estland, Litauen sowie Finnland an und möchte zum Jahresende in ganz Europa präsent sein.

    Das Unternehmen bietet deutschen Onlinehändlern die Lagerung, Rechnungsstellung, Kommissionierung und Lieferung von Online-Bestellungen zu skalierbaren Kosten innerhalb eines Tages in 24 europäische Länder und erleichtert so deren grenzüberschreitende Expansion. Frisbo operiert mit einem Netzwerk von 25 Warenhäusern in Deutschland, Großbritannien, Österreich, Spanien, Italien, Tschechien, Polen, der Slowakei, Ungarn, der Republik Moldau, Rumänien, Bulgarien sowie Chile.

    „Wir wollen, dass die Lieferung am nächsten Tag zu einem Standard im grenzüberschreitenden E-Commerce Handel in ganz Europa wird. So können Verkäufer, die neue Märkte erschließen wollen, die gleiche Qualität wie lokale Onlineshops anbieten. Das ist ein sehr wichtiges Versprechen für Online-Händler, um das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen und ihr Geschäft schnell voranzubringen“, so CEO und Frisbo Mitgründer Bogdan Colceriu.

    Um Einzelhändlern nicht nur mit einer automatisierten Fulfillment-Lösung zu helfen, sondern ihnen auch die Möglichkeit zu geben, den Umsatz zu steigern und neue Märkte zu erschließen, ohne dass logistische Vorkenntnisse erforderlich sind, hat Frisbo strategische Partnerschaften mit Marktführern entwickelt. So soll der Verkaufsprozess in mehreren Märkten und über mehrere Channel-Plattformen hinweg vereinfacht werden.

    Laut Frisbo ist Deutschland ein wichtiger Markt für die Entwicklung des europäischen E-Commerce Handels und gemeinsam mit Polen eine zentrale logistische Drehscheibe, die die Länder Ost- und Westeuropas miteinander verbindet. „Wir sind sicher, dass gerade deutsche Onlinehändler durch unser Angebot ihren Verkauf über Ländergrenzen hinweg wesentlich erweitern können“, gibt sich CEO Bogdan Colceriu optimistisch.

    „Die Pandemie hat dem E-Commerce einen Schub verliehen. Die größte Herausforderung allerdings trat in der Lieferkette durch hohe Transportkosten und eine Erhöhung der Lagerbestände auf. Es kam nicht etwa zu einem Rückgang der Kundenzahlen, sondern im Gegenteil zu deren Anstieg, was die Lieferung immer schwieriger gestaltet hat. Dieses Problem bleibt auch nach der Pandemie bestehen und zwingt die Betreiber von Onlinehandel dazu, neue Wege für die Lagerung und Lieferung ihrer Produkte zu erschließen“, erklärt Colceriu. Zum Jahresende 2022 plant sein Unternehmen, zusätzliche zehn Millionen Euro zu investieren, um die Expansion des Start-ups in Nicht-EU-Staaten zu beschleunigen.

    Über Frisbo:
    Frisbo ist die smarte E-Fulfillment-Plattform mit der größten Reichweite in ganz Europa. Die Vision des Unternehmens ist es, europaweit und anschließend weltweit einen neuen Standard für die algorithmische Auftragsabwicklung von Onlinekäufen zu entwickeln. Das Start-up will somit dazu beitragen, den E-Commerce Markt zu verbessern und den grenzüberschreitenden Ausbau von Onlineshops zu unterstützen und zu erleichtern.

    Verantwortlich:
    Frau Ana Arghire
    Frisbo Efulfillment SA
    Str. Laterala 55, Vulcan, 507270 Brasov / Rumänien
    Mobil: +40 728 728 311
    ana.arghire@frisbo.eu
    https://www.frisbo.de/

    Kontakt für Presseanfragen:
    Guntram Kaiser
    KaiserCommunication GmbH
    Haus der Bundespressekonferenz
    Am Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin
    Telefon: +49 30 845 20000
    Mobil: +49 172 2427477
    kaiser@kaisercommunication.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Frisbo Efulfillment SA
    Frau Ana Arghire
    Str. Laterala 55
    507270 Brasov
    Rumänien

    fon ..: +40 728 728 311
    web ..: https://www.frisbo.de/
    email : ana.arghire@frisbo.eu

    Frisbo ist die smarte E-Fulfillment-Plattform mit der größten Reichweite in ganz Europa.

    Pressekontakt:

    KaiserCommunication GmbH
    Herr Guntram Kaiser
    Haus der Bundespressekonferenz, Schiffbauersdamm 40
    10117 Berlin

    fon ..: +49 30 845 20 00 0
    web ..: http://www.kaisercommunication.de
    email : kaiser@kaisercommunication.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Internationales Start-up Frisbo bietet deutschen Onlinehändlern gesamteuropäische digitale Fulfillment-Lösung

    auf News veröffentlichen publiziert am 30. Mai 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 95 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , ,