• Indische Juweliere decken sich bereits stark mit Gold ein, denn viele Festivals stehen an.

    Indiens Goldimporte sind im September 2021 gegenüber September 2020 um sagenhafte 658 Prozent angesprungen. Oder anders gesagt, die Importe machten im vergangenen Monat rund 5,1 Milliarden US-Dollar aus, während der Wert des Goldes im September 2020 nur 601 Millionen US-Dollar ausmachte. Statt 12 Tonnen wie vor einem Jahr, wurden in diesem September 91 Tonnen Gold importiert. Die lokalen Preise für Gold sind nach unten gegangen und die Juweliere nutzen das aus, denn bei den kommenden Festtagen steht Gold wieder an erster Stelle bei den Geschenken. Aktuell verzeichnen indische Goldkäufer den niedrigsten Goldpreis seit fast sechs Monaten. Auch hat die indische Rupie aufgewertet. Diese Kombination ermöglichte es vielen Händler beim Gold kräftig zuzugreifen. Und Indien ist der zweitgrößte Goldbarrenverbraucher weltweit. Dies sollte sich unterstützend auf den Preis des Edelmetalls auswirken.

    Die indischen Händler freuen sich bereits über eine verbesserte Einzelhandelsnachfrage und die Juweliergeschäfte erfahren regen Zuspruch durch die Kunden. Mit einer weiteren Steigerung der Goldimporte wird im jetzigen Oktober gerechnet. Wurden im Vorjahr 45 Tonnen Gold importiert, rechnen Experten für diesen Oktober mit mehr als 100 Tonnen, zumindest wenn der Goldpreis in Indien auf dem aktuell günstigen Niveau verbleibt. Die Coronavirus-Fälle sind gesunken, damit wohl auch die Angst vor dem Virus und so kommen die Einzelhandelsverbraucher wieder gern zum Einkaufen.

    Gold in Form von Schmuck, Barren oder Münzen ist eine gute Sache für Anleger. Wer aber noch einen Hebel auf den Goldpreis möchte, sollte sich bei Goldunternehmen umschauen.

    Karora Resources – https://www.youtube.com/watch?v=JQ7gZMTXiJY – produziert erfolgreich in Westaustralien auf seinen Goldprojekten Beta Hunt und Higginsville. An der Steigerung der Produktion und an einer Reduktion der Kosten wird gearbeitet.

    Ein weiterer Goldproduzent ist OceanaGold – https://www.youtube.com/watch?v=KiVnrL52S-M – mit Projekten in Neuseeland, in den USA und auf den Philippinen. Bis zu 380.000 Unzen Goldproduktion insgesamt werden im kommenden Jahr erwartet.

    Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Karora Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/karora-resources-inc/ -) und OceanaGold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/oceanagold-corp/ -).

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg
    Deutschland

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de

    Pressekontakt:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Indien lechzt nach Gold

    auf News veröffentlichen publiziert am 6. Oktober 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 115 x angesehen

    Schlagwörter: , , ,