• In „Heinkel Bomben Großmotoren“ dokumentiert der Autor Volker Spiegelberg einen Technologietransfer nach dem Zweiten Weltkrieg in Zusammenhang mit politischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekten.

    BildDas vorige Jahrhundert war nicht nur durch die beiden Weltkriege, sondern auch durch eine unglaubliche technische Entwicklung geprägt. In seinem neuen Buch geht der Autor interessanten Fragen nach, die sich nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in der Rostocker Industrie ergaben. Denn Tausende qualifizierte Mitarbeiter mussten zu dieser Zeit in neuen Bereichen tätig werden. Wie sollte man ihr Wissen nutzen, so dass sie zum Aufbau einer neuen Industrie beitragen konnten? Und wie passte das in die neue sozialistische Wirtschaft und Gesellschaft?

    Der Autor deckt mit Hilfe von Dokumenten des Ingenieurs Fritz Eimbeck (1905-1991) interessante Zusammenhänge auf, die auch heute nicht nur regional von Bedeutung sind. Damit gibt Spiegelberg einen Einblick in ein spannendes Technologiefeld und die Bedeutung des Motorenbaus für die Werften in der DDR. Zudem werden in seinem Buch bisher unveröffentlichte Bilder aus Warnemünde aus dem Jahr 1930 gezeigt.

    Volker Spiegelberg, geboren in der Nachkriegszeit, absolvierte nach dem Abitur eine Berufsausbildung zum Landwirt und später zum Maschinenbauer. Nach seinem Abschluss an einer Ingenieurschule für den Schiffsmaschinenbau war er bei diversen Firmen in diesem Bereich in unterschiedlichen Funktionen tätig. Parallel zu seiner hauptberuflichen Arbeit veröffentlichte er Broschüren und arbeitete an privaten Dokumentationen.

    „Heinkel Bomben Großmotoren“ von Volker Spiegelberg ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-16803-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Heinkel Bomben Großmotoren – Über die Rostocker Industrie-Geschichte im 20. Jahrhundert

    auf News veröffentlichen publiziert am 8. Dezember 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 96 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , ,