-
Nicht nur um der Qualitätssicherung willen sollten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen regelmäßig Kundenfeedbacks einholen. Diese auch hervorragend zur Positionierung und Differenzierung einsetzbar.
„Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung“
Dieses Zitat von Karsten Kilian beschreibt sehr treffend, wie sich Werbung verändert. Naturgemäß mal so und mal so. Was aber in den letzten Jahren passiert ist, kommt einer echten Wandlung gleich: Konventionelle Werbemittel tragen immer weniger zum Erfolg bei. Empfehlungsmanagement und daraus abzuleitende Aktionen im Internet dagegen immer mehr.
Positionierung mit Qualitätsbewertungen
Das unterstreicht die Bedeutung von Bauherren-Feedbacks für die zukünftige Akquisitionsstrategie eines Bauunternehmens. Mit aktuellen Bauherren-Bewertungen seiner Qualitäts- und Serviceleistungen kann ein Bauunternehmen sich authentisch und glaubwürdig als Qualitätsanbieter im Markt positionieren.
Konsequenz für die Akquisitionsstrategie
Über eine schriftliche Befragung der übergebenen Bauherren kann ein Bauunternehmen das Feedback seiner Basis zur Bauqualität generieren. Liegen genug Rückläufer vor, wird ausgewertet und die Ergebnisse mit Texten und Grafiken auf der Homepage und in anderen Medien wie PR-Portalen, Foren, Qualitäts-Plattformen, Blogs und in den sozialen Medien veröffentlicht.
Gute Bauqualität erzeugt Sog
Schriftlich vorliegende Qualitäts- und Servicebewertungen stehen in der Wertigkeit direkt hinter persönlichen Empfehlungen. Sie geben Orientierung, die die meisten Bauinteressenten im Angebotsdschungel vermissen. Und sie helfen ihnen bei der Entscheidungsfindung. Transparent dargestellt erzeugen diese einen Sog, der bereits längst vor der ersten Kontaktaufnahme wirkt.
Bewertungen im Trend
Elektronische Handelsplattformen haben es vorgemacht. Andere Branchen rücken nach. Bauunternehmen, die sich jetzt die Vorteile von Qualitätsbewertungen zunutze machen, generieren einen für jeden erkennbaren Vorsprung. Aus der Sicht von Bauinteressenten avancieren sie zum Top-Anbieter der Region.
Vorteile für Bauunternehmen
Das hat Vorteile: in der Abgrenzung, in der Reichweite und Steigerung der Bekanntheit. Mehr und qualifizierte Bauinteressenten werden gewonnen und dadurch zusätzliche Bauaufträge ausgelöst.
Fazit:
Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Und zwar mehr, als Wettbewerber ihnen anbieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie die Wirkung von Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen, Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren via Internet-Veröffentlichungen nutzen. Neue Bauinteressenten bekommen auf diesem Weg sofort ein Plus an Sicherheit und agieren entsprechend.
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen deutlich mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Und: sie reduzieren die Budgets für konventionelle Werbung erheblich.
PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BHR BAUHERRENreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 01722132602
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deIn Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Pressekontakt:
BHR BAUHERRENreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarstfon ..: 01722132602
email : vdb@bauherrenreport.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Haus- und Wohnungsbau: Kundenfeedback ist Pflichtübung für Bauunternehmen
auf News veröffentlichen publiziert am 28. Dezember 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 106 x angesehen
Haus- und Wohnungsbau: Kundenfeedback ist Pflichtübung für Bauunternehmen
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 22 Sekunden
News-ID 115936
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren