• Das Start-up TINGLY Drinks GmbH & Co KG bringt unter der Marke TINGLY einen traditionell hergestellten fairtrade Bio Hard Seltzer in Deutschland auf den Markt.

    BildTINGLY heißt übersetzt „prickelnd“ und genau so soll sich der erste Schluck einer neuen Getränkegattung auch anfühlen. Hard Seltzer ist die Alternative für alle, die bewusst eine neue Form von Alkohol genießen möchten. TINGLY stellt sein Hard Seltzer nach der klassischen Methode her und vergärt dabei fair gehandelten Biorohrzucker mit ausgesuchten hochwertigen Weinhefen.

    „Wir wollen nicht mit einem Fruchtwein als Ausgangsprodukt aus einem guten Produkt ein mittelmäßiges Produkt machen, sondern durch unser handwerkliches Können ein perfektes Produkt kreieren“, bestätigen Clemens und Fritz, beide zuständig für die Produktentwicklung. Bei der Herstellung von TINGLY wird der gesamte Zucker umgewandelt und lässt dadurch ein fast zuckerfreies Produkt mit weniger Kalorien als vergleichbare alkoholische Getränke entstehen. TINGLY hat einen Alkoholgehalt von 5,0 % Vol. und 33 Kalorien pro 100 ml.

    Ganz besonders beliebt ist Hard Seltzer bei einer jüngeren und Lifestyle-orientierten Zielgruppe. Die will neben einem bewussten und umsichtigen Alkoholkonsum auch die Vorzüge einer kalorien- und zuckerreduzierten Ernährung mit Genuss verbinden. TINGLY ist fair, vegan, glutenfrei, zuckerarm und biozertifiziert.

    Produktinformation TINGLY Hard Seltzer

    TINGLY gibt es zum Start in 3 Geschmacksrichtungen:

    * SUNNY LEMON – der Klassiker mit feinen Zitrusaromen, der das ultimative Sommergefühl an den Gaumen bringt (0,33 l Mehrwegflasche).
    * BLACK CURRANT – hier sorgen beerige Cassis-Aromen für einen süsslich-herben Aromenrausch in der Nase (0,33 l Mehrwegflasche).
    * GREEN APPLE – wie ein knackiger Biss in einen frischen, saftigen grünen Apfel (0,33 l Mehrwegflasche).
    * jeweils als Einzelflaschen oder im praktischen 9er-Karton

    Neben Fairtrade und Bio setzen die Gründer von TINGLY auch bei den Verkaufsverpackungen und Präsentationseinheiten für den Handel auf umweltverträgliche Varianten mit einem möglichst geringen Fußabdruck in der CO2-Bilanz. Zukünftig werden daher vermehrt Graspappe und Bambus zum Einsatz kommen.

    Weitere Infos unter: www.tingly-hardseltzer.de

    Quelle/Bildquelle: TINGLY Drinks GmbH & Co KG

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Tingly Drinks GmbH & Co. KG
    Herr Martin Gianmoena
    Parkstraße 38
    88212 Ravensburg
    Deutschland

    fon ..: xxxxxxxx
    web ..: http://www.tingly-hardseltzer.de
    email : info@tingly-hardseltzer.de

    Tingly ist ein auf Nachhaltigkeit fokusiertes Getränke-Startup, das sich der handwerklichen Erzeugung von Hardeltzer verschrieben hat.
    Das Gründerteam VON TINGLY bezeichnet sich selbst als perfektes Quartett.
    Es ist ein leidenschaftlich arbeitendes Team aus allen Bereichen, die für ein solchens Start-up notwendig sind, um mit viel Know-how am Erfolg und an der Premiumqualität von TINGLY täglich zu arbeiten.

    Die Gründer sind:
    Clemens – der Jungwinzer
    Fritz – der Biobrauer
    Dietmar – der Getränkeprofi
    Martin – der Markenexperte

    Pressekontakt:

    Tingly Drinks GmbH
    Herr Martin Gianmoena
    Parkstraße 38
    88212 Ravensburg

    fon ..: +49 751 359 225 61
    email : presse@tingly-hardseltzer.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Handcrafted Hard Seltzer. Fair & Bio.

    auf News veröffentlichen publiziert am 30. September 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 151 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , ,