-
Erstmals seit Juli ist der Preis des Edelmetalls unter die 1.800 US-Dollar gerutscht.
Der Goldpreis hat sich nach unten bewegt, als Joe Biden gewählt wurde und als die Nachricht von Corona-Impfstoff kam. Ein erneuter Rückgang vom Goldpreis scheint keinen Grund zu haben. Denn der Aktienmarkt und auch der US-Dollar-Index haben sich nicht bewegt. Die Bewegungen des Goldpreises sind nun mal nicht so einfach zu erklären.
Täglich gibt es Nachrichten auf den Märkten, mal mehr mal weniger wichtig und es gibt Ereignisse. Bewegungen entstehen nicht immer, denn entscheidend ist, wie die Märkte sprich Teilnehmer das jeweils interpretieren.
Selbst wenn noch weitere Korrekturen folgen, Gold wird wieder stark nach oben tendieren. Davon sind die allermeisten Experten überzeugt. Rob McEwen, Vorsitzender von McEwen Mining etwa wurde bekannt für seine Goldprognose von 5.000 US-Dollar. Doch nun sieht er sogar die Möglichkeit eines viel höheren Preises. Als Grund nennt er die monetäre Ausweitung und die enormen Schuldenlasten weltweit. Die globalen Unsicherheiten in diesem Jahr lassen die Anleger nach sicheren Investitionen suchen, damit nach Goldinvestitionen.
Ob Gold wirklich weiter nach unten geht, jedenfalls werden die Investoren, die sich in Geduld üben und die Ruhe bewahren, am Ende die Glücklichen sein. Zu gut aufgestellten Goldunternehmen gehören folgende Gesellschaften.
Aztec Minerals – https://www.youtube.com/watch?v=0zdssjRMDoA&t=634s – besitzt auf dem Hauptprojekt Cervantes in Sonoro (Mexiko) Kupfer, Silber und Gold. Und auf dem Tombstone-Projekt in Arizona sind Silber, Gold, Kupfer, Blei und Zink enthalten. Vielversprechende Bohrergebnisse gibt es bereits.
Revival Gold – https://www.youtube.com/watch?v=CCP6YOVKuQo&list=PLBpDlKjdv3yru0rH2hq1x-eOHXvVEzyTL – arbeitet auf früher produzierendem Goldgebiet. Das Beartrack- und das Arnett-Goldprojekt liegen in Lemhi County, Idaho. Das diesjährige Bohrprogramm brachte bereits schöne Ergebnisse.
International Consolidated Uranium – https://www.youtube.com/watch?v=zbmUoxdC4HQ&t=7s – verfolgt hochwertige Goldprojekte. Im Frühstadium befindet sich in Westaustralien das Mt. Roe-Goldprojekt. In Nunavut, Kanada liegt das Kuulu-Projekt, nahe der Goldmine Meliadine von Agnico Eagle Mines. Gerade hat sich die Gesellschaft eine 100-prozentige Beteiligung am Moran Lake-Projekt in Labrador, Kanada (Uran und Vanadium) gesichert.
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015150268438
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015150268438
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.News veröffentlichen empfiehlt auch:
- Goldpreis vielleicht bald über 1400 US-Dollar je Unze
Bloomberg Intelligence geht von einem baldigen Goldpreis über 1400 US-Dollar aus. Der Grund läge in Parallelen zu 2002.... - Goldpreis vielleicht bald bei 2000 US-Dollar
Goldinvestoren sind auf dem besten Weg Gewinne einzufahren. Die Stimmung in der Goldbranche ist bestens.... - Goldpreis – vielleicht bald verdoppelt
Vor der Corona-Krise kostete das gelbe Metall rund 1.500 US-Dollar. Läuft es ähnlich wie 2009, dann könnte sich der Preis verdoppeln.... - Zink – vielleicht bald ein Batterierohstoff
Zink ist nicht nur ein wichtiger Stoff, um vor Rost zu schützen, sondern könnte vielleicht auch in einer neuen Art von Batterien verbaut werden....
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Goldpreis vielleicht bald über 5.000 US-Dollar
auf News veröffentlichen publiziert am 1. Dezember 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 118 x angesehenSchlagwörter: Aktien, Edelmetalle, Gold, Silber, Uran
- Goldpreis vielleicht bald über 1400 US-Dollar je Unze
Goldpreis vielleicht bald über 5.000 US-Dollar
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 34 Sekunden
News-ID 114886
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- Vernissage und Sommerparty: Kunst und Afro-Vibes bei der Galerie SOUL OF AFRIKA
- Mind. -25%* zur Black Week bei Little John Bikes auf E-Bikes, Fahrräder, Zubehör sowie JobRad & Bikeleasing.
- Wechselndes Kunsthandwerksangebot auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren