-
Schwetzingen / Heidelberg Kennen Sie schon ChatGPT? Das Tool, das alle Texter dieser Erde arbeitslos machen soll – weil eine Maschine jetzt automatisch die Texte erstellt?
Was ist das für ein System?
Die Grundtechnik besteht darin, dass ein Chatbot, also ein automatisches Chatsystem, das Internet und damit nicht nur die Suchmaschinen, sondern auch wesentliche Webseiten, nach einer Anfrage durchsucht und die Lösung nicht nur als Link, sondern als Text veröffentlicht. All das soll in geschriebener, verständlicher Form geschehen. Dazu nutzt die KI, die künstliche Intelligenz, eine Datenbank, in der sie Wörter nach statistischer Wahrscheinlichkeit aneinanderreiht. Klingt spektakulär und das kann es auch sein, wenn man eine Suche ausführt.
Jedoch gehen die Bemühungen vieler Firmen gerade in eine andere Richtung: Das System ChatGPT soll einfach zu den Schlüsselwörtern (Keyworten) automatisch korrekten Text ausgeben und den schreibt man dann auf die Webseite, den Blog, in die Newsletter.Das Problem mit automatisch generierten Texten
Was das automatische Aneinanderreihen von Texten betrifft, mag das eine schöne Sache sein. Jedoch werten alle Suchmaschinen automatisch erstellte Texte als minderwertig ab. Das bedeutet, wenn man seine Webseite oder Texte von einer Webseite mit ChatGPT oder einem anderen automatischen Texter-Tool erstellt, dann wird das automatisch zu einem deutlich schlechteren Auffinden der Webseite bis hin zur Verbannung aus dem Suchindex führen. Genau da fängt ein anderes Problem an. Diese Techniken greifen auf Webseiten zu, die als „wichtig“ und als „wesentlich für dieses Problem / Thema“ angesehen werden. Wenn man seine eigene Webseite also von Maschinen erstellen lässt, dann wird die Webseite, so schön sie dann auch aussehen mag und so viel Text man auch verwendet, als unwesentlich gekennzeichnet und damit im Suchergebnis nicht mehr erscheinen. Hier stellt sich die Frage: Wofür sollte man dann eigentlich noch SEO, also Suchmaschinenoptimierung mit Text und Struktur betreiben? Um in den Suchmaschinen im organischen Suchergebnis möglichst weit vorne gefunden zu werden.Schnell billigen Text erstellen und im Ranking abstürzen
Wie verheerend sich die Idee, schnell viel Text zu veröffentlichen und dazu auch gerne Maschinen zum Schreiben hinzuzuziehen auswirkt, ist nicht erst seit dem prominenten Beispiel von BMW bekannt. Hier hatte eine besonders teure Werbeagentur die Idee, Google mit Spamseiten und möglichst vielen Suchbegriffen zu fluten. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Google sperrte die Webseite aus dem Suchindex aus. Was das für die Firma bedeutete, dürfte klar sein: Umsatzverluste und Imageschaden. Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/suche-manipuliert-google-straft-bmw-ab-a-399214.htmlWas nur Texter können – und warum sie Muttersprachler sein sollten
Wer je eine Bedienungsanleitung sehenden Auges durchgelesen hat, hat sich sicher auch schon einmal gefragt, wer solche Texte erstellt. Ja, das hat jeder von uns. Manche Webseite wurde zwar von Menschen geschrieben, aber Menschen, die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen. Vielleicht haben sie Deutsch in einem Fernkurs gelernt oder leben im Ausland, wo die Arbeitszeit weniger kostet. Das Ergebnis sind Sätze und Aussagen, die nicht verwendet werden, Wortkonstrukte, die jeden halbwegs intelligenten Leser abschrecken. Daher sollte man immer einen Muttersprachler damit beauftragen, Texte zu erstellen, und dieser sollte sich dann auch mit dem Internet auskennen. Denn nur dann wissen diese Menschen, wie man Webseiten, Produkte und Dienstleistungen positiv positionieren kann.
Seit fast 20 Jahren mit eigenen Webseiten selbstständig, Autoren, SEO Experten, Freelancer
Wir sind ein Ehepaar, das seinen Familienbetrieb als SEO Experten und Texter / Content Creators in Deutsch aus Schwetzingen und Heidelberg betreibt. Wir liefern für eine einzelne Webseite, aber auch für ein großes Projekt Texte, die funktionieren. Das Beste daran: Wir arbeiten als Freelancer und das bedeutet, dass unsere Kunden immer nur das bezahlen, was sie wirklich benötigen. Sie fragen einen Text, eine Salespage, einen Blogartikel an und wir schreiben – zu einem vorher festgelegten Preis. Es gibt bei uns keine Krankheits- oder Urlaubsausfälle. Wir liefern pünktlich das Vereinbarte und zu den vereinbarten Kosten. Wir arbeiten dazu sehr erfolgreich mit der Plattform Fiverr zusammen (https://fiverr.com/Nastel) natürlich ist es auch möglich, sich über unsere Webseite zu informieren.
Das klingt interessant? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Marketing Nastasi Gbr
Herr Alexander Nastasi
Keplerstr 1
68723 Schwetzingen
Deutschlandfon ..: 062029453085
web ..: https://www.Marketing-Nastasi.de
email : info@Marketing-Nastasi.deMarketing Nastasi GbR wird von Julia und Alexander Nastasi betrieben. Das Ehepaar ist seit fast 20 Jahren selbstständig und arbeitet im Texter- / SEO-Bereich als Freelancer, zum Beispiel im Jahr 2022 mit über 100 Kunden aus 15 Ländern zusammen. Sie sind spezialisiert auf die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Sie arbeiten mit der Freelancerplattform Fiverr zusammen, auf der sie den höchsten Status „Pro-zertifizierter Top Verkäufer“ erreicht haben. Über 400 positive Bewertungen ihrer Arbeit inklusive. Sie leben mit ihren beiden Kindern in Schwetzingen.
Pressekontakt:
Marketing Nastasi Gbr
Herr Alexander Nastasi
Keplerstr 1
68723 Schwetzingenfon ..: 062029453085
web ..: https://www.Marketing-Nastasi.de
email : info@Marketing-Nastasi.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Gibt es einen Unterschied zwischen ChatGPT und einem von Menschen erstellten Text?
auf News veröffentlichen publiziert am 17. Januar 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 87 x angesehen
Gibt es einen Unterschied zwischen ChatGPT und einem von Menschen erstellten Text?
Lesezeit dieser News ca. 3 Minuten, 13 Sekunden
News-ID 141945
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren