• Die Wassersituation in Mitteleuropa scheint immer prekärer zu werden. Einige Länder reglementieren bereits die Wasserentnahmen.

    BildDie ersten Meldungen zu extremer Wasserknappheit gingen dieses Jahr früh ein: Am 21. Juni 2022 berichteten die Medien, dass in Italien die Forderung nach dem Abpumpen von Wasser aus dem Gardasee laut würden. Die Anliegergemeinden des norditalienischen Sees sind klarerweise dagegen – der Kampf um das kostbare Nass ist entbrannt. In der Lombardei und im Piemont steht man vor massiven Problemen und die Einstellung der nächtlichen Trinkwasserversorgung in 125 Gemeinden steht bevor.

    Auch in Deutschland gibt es bereits Gegenden, die mit Wasserknappheit konfrontiert sind und deren Verantwortliche erste Maßnahmen ergreifen. So gilt im Baden-Württembergischen Landkreis Ortenaukreis bis auf Weiteres, dass kein Wasser aus Bächen und Flüssen mehr gepumpt werden darf, um landwirtschaftliche Flächen oder Hausgärten zu gießen. Bei einem Verstoß sind, so berichten die Medien, Bußgelder bis zu 100.000 Euro möglich.

    Auch die Stadt Cottbus musste aufgrund Wassermangels bereits reagieren. Die Entnahme von Oberflächenwasser über Pumpvorrichtungen werden zeitlich eingeschränkt und die Genehmigungen für diese Entnahmen sollen generell überprüft werden. Es scheint eng zu werden rund ums Thema Wasser!

    Dabei ist es so einfach, Regenwasser in Regenwassertanks zu bunkern, wenn es reichlich zur Verfügung steht. Nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für die Landwirtschaft ist dies eine probate Lösung, um Zeiten extremer Wasserknappheit besser überstehen zu können. Die Wassertanks für den Privatgebraucht gibt es von mehreren hundert Litern Volumen bis zu mehreren tausend Litern Fassungsvermögen und je nach Platzangebot kann man sich zudem entscheiden, einen oberirdisch gelagerten Tank oder einen unterirdisch verbauten Wasserspeicher zu wählen.

    Es lohnt sich in jedem Fall, mal beim Profi vorbeizuschauen: wassertanks.pro.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Zieglmeier Tankstellen GmbH
    Herr Nico Zieglmeier
    Gerolsbacher Straße 9
    86529 Schrobenhausen
    Deutschland

    fon ..: 08252-90962-0
    fax ..: 08252-90962-29
    web ..: https://wassertanks.pro
    email : verkauf@zieglmeier.de

    Wir haben uns auf das zukunftsweisende Thema Wassertanks spezialisiert und bieten intensive Beratung und geballtes Know How für den professionellen Einsatz an.

    Vom Löschwassertank für die Feuerwehr, über Wassersilos zur Speicherung von großen Wassermengen bis hin zu Transporttanks für den mobilen Einsatz von Wasser auf Baustellen oder in der Landwirtschaft: Mit unserem hauseigenen Lieferservice und Montageteam bringen wir Ihr Projekt sicher an den Start!

    Viele Wassertanks aus unserem Angebot haben wir auf Lager und können sie auch entsprechend Ihren Spezifikationen kurzfristig ausrüsten.

    Pressekontakt:

    Zieglmeier Tankstellen GmbH
    Herr Nico Zieglmeier
    Gerolsbacher Straße 9
    86529 Schrobenhausen

    fon ..: 08252-90962-0
    web ..: https://wassertanks.pro
    email : presse@romanahasenoehrl.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Gegen die Wasserknappheit: Regenwasser speichern

    auf News veröffentlichen publiziert am 28. Juni 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 73 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , ,