• Günter Sack teilt in „Es werde dunkel“ Erlebtes und Historisches aus der Film- und Fernsehtechnik mit den Lesern.

    BildDer Titel dieses Buch ist nicht als eine schwarze Sicht auf die Zukunft des Kinos gemeint. Dem Autor geht es darum, die Atmosphäre und den Zauber einer vergangenen Ära einzufangen und die Leser auf eine spannende Zeitreise zum Thema Filmtechnik mitzunehmen. Es geht in diesem Buch um die Menschen, die in der Vergangenheit eine wichtige Rolle beim Erfolg eines Filmes spielten, aber im Abspann nie genannt wurden. Es geht um die Menschen, die beim spärlichen Licht einer Dunkelkammerleuchte an der Kopiermaschine standen, bei völliger Dunkelheit Rohfilm konfektionierten oder Chemikaliendämpfen an den Entwicklungsmaschinen ausgesetzt waren. Dieses Buch soll die Leser an die Menschen, die täglich mit Filmleim und Schabemesser höchste Konzentration beim Schneiden brauchten, erinnern.

    Die Idee zu dem Buch „Es werde dunkel“ entstand, weil Günter Sack während seines Berufslebens immer wieder Fragen zur technischen Entstehung eines Films beantworten musste. Es folgte die Idee über eine fiktive Begegnung mit einem Schulfreund und einem daraus folgenden Dialog zum Thema Filmtechnik. Die Leser erhalten mit diesem Buch kein Fachbuch, aber lernen im Verlauf viele interessante und wichtige Daten zur Technik, welche jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

    „Es werde dunkel“ von Günter Sack ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-02077-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Es werde dunkel – Ein Spaziergang durch die Geschichte der Filmbearbeitung

    auf News veröffentlichen publiziert am 28. August 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 98 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , ,