• Dörte Stähler nimmt die Leser in „Dorothea im Wandel“ auf eine unterhaltsame Zeitreise in die Vergangenheit mit.

    BildDiese Familiensaga ist eine Zeitreise durch die Jahre 1948 bis 1976. Sie beginnt im Jahr 1948 in Neubeckum/Münster mit der Rückkehr des Vaters aus der russischen Kriegsgefangenschaft zu seiner geliebten auf dem Gutshof im Münsterland lebenden Frau. Es folgen viele Anekdoten mit ihren drei Kindern, die sie manchmal in die Verzweiflung treiben, aber den Lesern oft ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern. Schließlich beschäftigt sich die Tochter in einer Innenschau mit der Frage, wer hat wem etwas zu vergeben, und was hat das „Dritte Reich“ noch dreißig Jahre später für eine Bedeutung.

    Der Roman „Dorothea im Wandel“ von Dörte Stähler nimmt Sie nicht nur auf eine inspirierende Zeitreise voller Erkenntnisgewinn mit, sondern beschäftigt sich mit einer Vielfalt an Themen, wie Selbstfindung und Pädagogik, aber auch Diktatur, Abtreibung und die Erfahrungen von Kriegsgefangenen.

    Die im Jahr 1954 geborene Autorin verbrachte nach einem Studium der Rechtswissenschaften ihr Berufsleben als Bankkauffrau in diversen Konzernen. Ihre Freizeit füllt sie mit Projektarbeiten in Westafrika aus und setzt sich für eine verbreitete Bildung dort ein. Sie engagiert sich zudem zum Schutz des Meeres. Im Jahr 2015 organisierte sie mit Freunden das afrikanische Filmfestival AugenBlicke in Hamburg. Im Dezember 2017 erschien ihr erstes Buch „Der Schwindel“.

    „Dorothea im Wandel“ von Dörte Stähler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-26668-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Dorothea im Wandel – Nationalsozialismus, schwarze Pädagogik, Aufarbeitung

    auf News veröffentlichen publiziert am 4. Mai 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 95 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,