• Immer mehr Unternehmen werden durch Cyberkriminelle angegriffen, entscheiden ist, wer sich und seine Kunden schützen will, muss in die Abwehr investieren.

    BildInsgesamt sind Cyberrisiken für die deutschen Unternehmen weiter gestiegen. Mittlerweile sieht sich die Mehrheit der mittleren und größeren Unternehmen mindestens wöchentlich mit Hackerattacken konfrontiert, jede dritte Firma sogar täglich. Viele Geschäftsführer halten auch das Risiko, dass ihr Unternehmen durch einen Cyberangriff geschädigt wird, für sehr groß.
    „Trotzdem machen nur die wenigsten Unternehmen genug im Sinne des Schutzes ihrer Kunden“: bemängelt Dr. Daniel Weiss, IT-Leiter der 4 finance Lux AG.
    Im Bereich Cybersecurity setzt das Unternehmen 4finance Lux AG auf modernste Technologien. Was anfangs kostspielig aussah, zeigte sich später als sehr lohnend, denn wer große internationale Finanzgeschäfte abwickelt, der wird auch zur Zielscheibe. Gerade die Daten der vermögenden Familien und der institutionellen Großkunden der 4 Finance würden bei Hackern von großem Interesse sein.
    In der Kombination mit modernsten Rechenzentren und regelmäßigem Training, stellt sich das Unternehmen als eines derer heraus, welches den Hackern eine uneinehmbare Festung entgegenbringt, woran sich niemand die Zähne ausbeißen möchte.
    Dr. Daniel Weiss ist der Meinung, dass ein Großteil der Hackerangriffe durch ungeschultes Personal möglich wird.
    Gerade der Hacker-Skandal um eine der größten Schweizer Versicherungen, zeigt immer wieder, wie oft das Thema digitale Sicherheit auf die leichte Schulter genommen wird. Die Politik sollte Unternehmen ab dem Mittelstand mehr Verantwortungsbewusstsein abverlangen.
    Hackerbanden agieren längst nicht mehr aus dem heimischen Keller heraus, selbst ganze Regierungen setzen bei der Durchsetzung eigener Vorstellungen auf ausgebildete Top-Hacker. Seit Corona und dem Trend zum Homeoffice ist das Thema Cybersicherheit umso wichtiger.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    4finance Lux AG
    Frau Annemarie Lohnert
    Sophienstrasse 30
    70178 Stuttgart
    Deutschland

    fon ..: +49 0711 25266732
    web ..: https://www.four-finance-ag.com/?utm_medium=company_profile&utm_source=trustpilot&utm_campaign=domai
    email : info@four-finance-ag.com

    Die 4Finance Lux AG steht für höchste Ansprüche in den Bereichen private Beteiligungen, Börsengänge und Topzinsen. Vorallem mit den erfolgreichen Börsengängen wie Paypal, Alibaba und Saudiaramco hat sich das Team der 4 Finance Lux AG einen Status in der Industrie aufgebaut.

    Pressekontakt:

    4finance Lux AG
    Frau Annemarie Lohnert
    Sophienstrasse 30
    70178 Stuttgart

    fon ..: +49 0711 25266732
    web ..: https://www.four-finance-ag.com/?utm_medium=company_profile&utm_source=trustpilot&utm_campaign=domai


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Die Vermögensverwaltung 4finance Lux AG fordert mehr Härte in der Gesetzgebung für Cybersecurity.

    auf News veröffentlichen publiziert am 8. Oktober 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 96 x angesehen

    Schlagwörter: , , , ,