-
Eugène Sue beweist mit „Die Geheimnisse des Volkes“, in Übersetzung von Bernd Steiner, dass sich Wahrheiten nicht verbrennen lassen.
Das Buch „Geheimnisse des Volkes“ von Eugène Sue war nach 1849 in vielen europäischen Staaten verboten, stand auf der Liste verbotener Bücher der Katholischen Kirche, und soll in Thüringen, in Erfurt, sogar öffentlich verbrannt worden sein. Nun liegt es den Lesern in einer neuen Fassung vor, denn eines ist klar: die Wahrheit lässt sich nicht verbrennen; sie wird auf ewig in den Taten von Menschen, in der Geschichte, dokumentiert bleiben.
Eugène Sue wurde im Dezember 1804 in Paris geboren und starb am 3. August 1857 in Annecy. Er war ein französischer Schriftsteller, der heute kaum noch bekannt ist. Er war in den 1840er Jahren jedoch einer der meistgelesenen und einflussreichsten Romanciers Frankreichs. Er ist als einer der Begründer des Fortsetzungsromans in Tageszeitungen in die Literaturgeschichte eingegangen.
Trotz der abenteuerlichen, stets aber auch ein wenig romantischen Handlungen seiner Episoden ist „Die Geheimnisse des Volkes“ von Eugène Sue ein sehr politisches Werk. Es veranschaulicht den Lesern auf unterhaltsame Weise die historischen Wurzeln gesellschaftlicher Übel, die bis heute bestehen. Erzählstil, Aufbau und Sprache sind mit der Literatur der Gegenwart nicht vergleichbar. „Die Geheimnisse des Volkes“ ist ein Werk für Freunde der Geschichte und der Literatur des 19. Jahrhunderts. Laut dem Übersetzer ist es auch sehr empfehlenswert für Politiker und überzeugte Katholiken.
„Die Geheimnisse des Volkes“ von Eugène Sue, übersetzt von Bernd Steiner, ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-38219-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Die Geheimnisse des Volkes – Ein einst verbanntes und verbranntes Buch
auf News veröffentlichen publiziert am 21. Oktober 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 183 x angesehen
Die Geheimnisse des Volkes – Ein einst verbanntes und verbranntes Buch
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 0 Sekunden
News-ID 128274
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- Vernissage und Sommerparty: Kunst und Afro-Vibes bei der Galerie SOUL OF AFRIKA
- Mind. -25%* zur Black Week bei Little John Bikes auf E-Bikes, Fahrräder, Zubehör sowie JobRad & Bikeleasing.
- Wechselndes Kunsthandwerksangebot auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
- HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet
- Von der GPS-Ortung zur KI-gesteuerten Flottenoptimierung: Die Evolution der Telematik
- Medizinisch validierte Remote-Diagnostik für die individuelle Gesundheitsprävention
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren