• Trotz sinkender Temperaturen wird es auf der „SchraubTec“ in Dresden heiß: KI-gestützte Software für Schraubtechnik begeistert Fachleute. Nächster Halt der Messe: Februar 2025 in Landshut.

    BildDie Temperaturen sinken zum ersten Mal in Richtung Nullpunkt, doch im International Congress Center in Dresden wird es hunderten von Schraubfachkräften warm ums Herz. Mehr als 65 Aussteller präsentierten Anfang November die neuesten Innovationen rund um das Thema Schraubtechnik. Die „SchraubTec“ ist eine europaweite Veranstaltungsreihe die jährlich an sechs Standorten abgehalten wird.

    Software in der Schraubtechnik

    Ein Stand wirkte auf den ersten Blick etwas fehl am Platz – ein Softwarehersteller aus Niederbayern. Software für Schrauben? Was im ersten Moment für den Laien keinen Zusammenhang hat, ist für deutsche Automobilhersteller seit Anfang der neunziger Jahre das Erfolgsrezept für konstante Qualität in deren Fertigungswerken.

    Seit über drei Jahrzehnten begleitet das vermeintlich unscheinbare Softwarehaus Deutschlands große Automarken von der Produktionslinie über die Dokumentation, bis hin zur Archivierung der Produktionsdaten.

    Künstliche Intelligenz in aller Munde

    Ein Begriff, der auch in dieser Branche keinen Halt macht, ist Künstliche Intelligenz (K.I.). Die neueste Entwicklung: Eine Technologie zur Erkennung von Kurvenausreißern, welche mit Hilfe von K.I. die Genauigkeit dieser sogenannten Anomalien stetig verbessert. „Diese Innovation markiert einen Meilenstein in der Qualitätssicherung für alle Branchen, die mit Kurven arbeiten“, erklärt der Produktverantwortliche P. Gläßer.

    Zukünftige Messetermine

    Die Messe erwies sich nicht nur als ideale Plattform für den fachlichen Austausch und die Präsentation zukunftsweisender Technologien, sondern auch als ein wichtiger Innovationstreffpunkt für das Industriedreieck Dresden-Leipzig-Chemnitz. Fortgesetzt wird die Reihe kommenden Februar 2025, dieses Mal in Landshut.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    CSP GmbH & Co. KG
    Anna Andraschko
    Herrenäckerstr. 11
    Pilsting 94431
    Deutschland

    fon ..: 0995330060
    web ..: https://www.csp-sw.de/
    email : marketing@csp-sw.de

    Software für Qualitätssicherung in der Fertigung – Von der Produktion, über die Dokumentation bis hin zur Archivierung

    Seit über drei Jahrzehnten arbeitet die CSP GmbH & Co. KG eng mit Deutschlands großen Automobilherstellern zusammen. Die herstellerunabhängige CSP-Software sichert auf dem ganzen Globus verteilt eine konstante Qualität in den Produktionswerken und deckt dabei jeden Prozess vom einzelnen Schraubfall bis hin zum finalen Endprodukt ab.

    „Wir als CSP sind mehr als nur ein Softwarehaus. Wir sind ein Garant für erfüllte EU-Produkthaftungsrichtlinien, eine lückenlose Rückverfolgbarkeit, gleichbleibende Qualität und am Ende auch für die Sicherheit der Endkunden am Steuer.“

    Pressekontakt:

    CSP GmbH & Co. KG
    Anna Andraschko
    Herrenäckerstr. 11
    94431 Pilsting

    fon ..: 0995330060
    email : marketing@csp-sw.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Die „digitale Schraube“ – Niederbayerische Innovation in der Schraubtechnik

    auf News veröffentlichen publiziert am 18. November 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 8 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , ,