-
Wie reagieren mittelständische Unternehmen auf den neuen Google-Standard, der künftig ihre nicht mobiloptimierte Website bei den Ergebnissen ignoriert? greiterundcie. hilft, Websites zu optimieren.
Aus „Mobile First“ wurde jetzt „Mobile Only“. Seit März 2021 gilt bei der weltweit größten Suchmaschine Google das Mobile-Only-Indexing als Standard. Damit werden nicht mobil-optimierte Websites nicht mehr gecrawlt und fallen durchs Raster. Betroffen sind geschätzt 30 Prozent aller Seiten, die bislang noch mit dem Desktop Googlebot abgerufen wurden. Das Digitalteam der Marketingagentur greiterundcie. aus Kempten im Allgäu unterstützt betroffene Unternehmen (häufig sind es Handwerksbetriebe und kleine mittelständische Betriebe), deren Websites in den Suchergebnissen nicht mehr indiziert werden.
Was steckt dahinter?
Der Trend des allgemeinen Nutzerverhaltens im Internet geht deutlich in Richtung Mobilgeräte. Statistiken zeigten im Jahr 2020 erstmals 80 Prozent mobile Internetnutzung (Vergleich: Im Jahr 2015 waren es knapp über 50 Prozent.). Die Nutzer surfen überwiegend am Handy und weniger am Desktop-PC. Google reagierte in dieser Zeit mit der „Mobile-First-Strategie“, die nun zum „Mobile-Only-Indexing“ wurde. Das heißt: Website-Inhalte, die nicht mobiloptimiert (responsiv) sind, werden von Google nicht mehr indiziert, darunter fallen auch Bilder und Videos. Folglich tauchen nicht responsive Inhalte weit hinten oder gar nicht mehr in den Google Ergebnissen auf. Sinn und Zweck mobiloptimierter Websites ist es, dem Internetnutzer das bestmögliche Surferlebnis zu bieten, ohne dass er am Handy in eine Website zoomen muss, weil die Inhalte beispielsweise zu klein dargestellt werden.
Empfehlungen der Marketingagentur greiterundcie.
„Betreiber technisch veralteter Websites sollten nun schnell handeln, damit sie von Interessenten wieder bei Google gefunden werden“, sagt greiterundcie. Inhaber und Onlinemarketing-Stratege Thomas Greiter. Um herauszufinden, ob die Seite mobiloptimiert ist oder nicht, empfiehlt er Website-Betreibern den Google Mobile-Friendly-Test. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern berät er betroffene Unternehmen. Er zeigt, was sie bei ihrer Website in Bezug auf die Mobiloptimierung, das Benutzererlebnis beim Besuch der Seite (User Experience) und die verbesserte Gestaltung (User Interface Design) mobiler Inhalte zu beachten haben, damit die Inhalte auch weiterhin in den Suchergebnissen erscheinen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Greiter & Cie. Marketing GmbH
Herr Thomas Greiter
Am Bachtelweiher 6
87437 Kempten
Deutschlandfon ..: 0831/99098888
web ..: https://www.greiterundcie.de
email : presse@greiterundcie.degreiterundcie. ist eine Marketingagentur für den Mittelstand. Sie kombiniert betriebswirtschaftliches Denken mit Kreativität und Digital-Kompetenz. Thomas Greiter gründete die Marketingagentur 2013 in Kempten (Allgäu). Das Team – bestehend aus Fachleuten für Marketing, Betriebswirtschaft, Gestaltung, Onlinemarketing und Softwareentwicklung – positioniert Marken, schafft Bekanntheit, generiert Leads und unterstützt beim Verkauf. Darüber hinaus ist greiterundcie. langjähriger Partner der Marke Allgäu.
www.greiterundcie.dePressekontakt:
Greiter & Cie. Marketing GmbH
Frau Nicole Miltenberger
Am Bachtelweiher 6
87437 Kemptenfon ..: 0831/99098888
web ..: https://www.greiterundcie.de
email : presse@greiterundcie.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Das bedeutet „Mobile Only“: greiterundcie. berät zu neuem Google Index
auf News veröffentlichen publiziert am 7. April 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 101 x angesehen
Das bedeutet „Mobile Only“: greiterundcie. berät zu neuem Google Index
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 43 Sekunden
News-ID 119959
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren