-
Nachhaltiger Lebensstil macht Spaß. Mit ihrer App „Cards of Grace“ motiviert die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group, dies mit guter Laune zu verbreiten.
Rund um die Feiertage werden unzählige Karten verschickt, gelesen und wieder weggeworfen. Statt Weihnachtskarten aus Papier gibt es von der Peter Schmidt Group pünktlich zu den Festtagen deshalb eine Grußkarten-App, die man immer wieder und das ganze Jahr über verwenden kann. Mit der „Cards of Grace“ App der Marken- und Designagentur wählen Benutzer aus 15 verschiedenen Kartensets, die von bekannten Illustratoren und Kreativen der Agentur gestaltet wurden. Jedes dieser Sets besteht aus 4 Ebenen, die variiert und mit einem persönlichen Text versehen werden können. Das Ergebnis: unzählige Kombinationen mit einer zentralen Aussage: Nachhaltiger Lebensstil macht Spaß – und verdient es nicht, mit schlechter Stimmung in Verbindung gebracht zu werden.
Nachhaltigkeit ist eines der Megathemen unserer Zeit. Für Menschen sind jedoch nicht nur rein „grüne“ Themen wichtig, sondern ebenso soziale und wirtschaftliche Aspekte. Die Peter Schmidt Group möchte dazu motivieren, Nachhaltigkeit mit guter Laune, statt mit erhobenem Zeigefinger zu verbreiten: unter Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen. Dafür entwickelte die Marken- und Designagentur die Grußkarten-App „Cards of Grace“, die es ermöglicht, digitale Grüße voller nachhaltiger Ideen zu versenden: mit inspirierenden Illustrationen, leuchtenden Farben und einer optimistischen Tonalität. Und das nicht nur zu Weihnachten oder zwischen den Jahren. Die Motive eignen sich dafür, das ganze Jahr über für Inspiration und Spaß rund um Nachhaltigkeitsthemen zu sorgen.
Bedient wird die App mit dem intuitiven Swipe-Mechanismus. Motive können innerhalb von Sekunden erstellt, angepasst und geteilt werden. Und so funktioniert’s: Aus 15 verschiedenen Kartensets eines auswählen, aus vier verschiedenen Elementen zusammenstellen, persönlichen Wunsch hinzufügen und teilen: über E-Mail, SMS oder in sozialen Kanälen wie Facebook, Instagram und Snapchat.
„Die Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeitsthemen prägt unsere tägliche Arbeit als Marken- und Designagentur. Die App gibt uns die Möglichkeit, diese Themen voller Optimismus zu teilen.“, so Norbert Möller, Executive Creative Director der Peter Schmidt Group. „Und das ist nur der Anfang. Die Auswahl an Motiven wird ständig erweitert. Denn es gibt zwar viele Apps zur Erstellung von Grußkarten, aber nur wenige, die sehr individuelle, ästhetisch herausragend gestaltete Kreationen ermöglichen.“
„Cards of Grace“ ist ab sofort sowohl im App Store als auch bei Google Play kostenlos erhältlich.
App Store: https://apps.apple.com/us/app/cards-of-grace/id1540247258?ign-mpt=uo%3D2
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.peterschmidtgroup.cardsofgrace&gl=DEDie Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Henkel, Linde, Postbank, KfW, Douglas und REWE.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Lukas Cottrell
ABC-Straße 47
20354 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 40 441804-0
web ..: https://www.peter-schmidt-group.de
email : Katharina.Truemper@peter-schmidt-group.deDie Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Henkel, Linde, Postbank, KfW, Douglas und REWE.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Frau Katharina Trümper
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: +49-69-850993-79
email : Katharina.Truemper@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Cards of Grace: eine Grußkarten-App von der Peter Schmidt Group voller nachhaltiger Ideen und guter Laune
auf News veröffentlichen publiziert am 16. Dezember 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 112 x angesehen
Cards of Grace: eine Grußkarten-App von der Peter Schmidt Group voller nachhaltiger Ideen und guter Laune
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 33 Sekunden
News-ID 115583
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren