• In Sachen Reinigungsanlagen für die Industrie hat sich viel getan in den vergangenen Jahren. Dem Laien mag die Frage hochkommen: Warum muss denn so viel gereinigt werden?

    BildDie Antwort auf die Frage ist einfach, aber nicht simpel. Bei C-SYS I Cleaning Systems, eine Trademark der SEMA Technology Group, kann man erklären, warum das so ist. Das Unternehmen hat sich auf Komponenten Reinigungsanlagen spezialisiert und ist in den Bereichen Werkstückreinigung, Temperierung, Trocknung, Konservierung und Entgratung für industrielle Produktionsprozesse tätig. Hier konzipiert, plant und baut man energieeffiziente Reinigungssysteme für Kunden und Kundinnen aus den verschiedensten Branchen.

    „Im Zuge der Modernisierung und Entwicklung von industriellen Herstellungsprozessen, vor allem in der Automotive Branche, ist Sauberkeit ein wichtiger Faktor geworden. Je mehr Elektronik verbaut wird, umso besser gereinigt müssen Einzelteile sein“, erklärt man bei Cleaning Systems. So einfach das klingen mag, die Bereiche, die hier abgedeckt werden müssen, sind breit gefächert.

    Gereinigt werden muss zum Beispiel, bevor Maschinen mit anderen Bearbeitungsmedien zum Einsatz kommen, vor Dichtprüfungen, vor der Komponentenmontage, vor Messplätzen oder vor Endmontagen. Hinzu kommen verschiedenste weitere Verfahren, die im modernen Maschinenbau und in der Herstellung hoch spezialisierter Teile unumgänglich sind. Dazu gehören zum Beispiel

    o die Temperierung vor Montageprozessen
    o die Temperierung nach Spritzgussprozessen
    o die Temperierung nach Magnetisierungsprozessen
    o das Trocknen nach Endwaschmaschinen
    o die Konservierung vor Einlagerungen oder
    o die Konservierung nach Waschprozessen

    Spannende Tätigkeits- und Fertigungsbereiche, die in vielen Bereichen von Industrie und Technik immer unverzichtbarer werden. Auf der Website www.cleaning-sys.com gibt es noch mehr Wissen dazu!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SEMA Komponenten GmbH
    Herr Adolf Schacherleitner
    Hessenberg 1
    4801 Traunkirchen
    Österreich

    fon ..: +43.7617.3304
    fax ..: +43.7617.3305
    web ..: https://www.cleaning-sys.com
    email : office@sema.at

    Reinigungstechnologien sowie Reinigungssysteme für Automotive und Produktionslinien

    Reinigung, Temperierung, Konservierung, Trocknen und Entgraten von Werkstücken

    Hersteller von Systemen und Bauteilen im Zukunftsfeld der Elektro-Mobilität suchen neue Lösungen und Technologien zur Teilereinigung ihrer Produkte.­ Als C-SYS – Cleaning Systems bieten wir hochmoderne, innovative Systeme für nahezu jeden Anwendungsfall, basierend auf unserer jahrelangen Erfahrung!

    Pressekontakt:

    SEMA Komponenten GmbH
    Herr Adolf Schacherleitner
    Hessenberg 1
    4801 Traunkirchen

    fon ..: +43.7617.3304
    web ..: https://www.cleaning-sys.com
    email : presse@romanahasenoehrl.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Bauteilreinigung: Warum eigentlich?

    auf News veröffentlichen publiziert am 23. Dezember 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 80 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , ,