-
Angi Studte wird von Autorin und Expertin Kelly Malottke als engagierte Kita-Referentin ausgezeichnet (© Sebstian Fachbach)
Angi Studte, eine leidenschaftliche Trageberaterin und engagierte Mutter, hat sich vom 1. bis 3. März 2024 in Koblenz als eine von 14 besonders engagierten Kita-Referentinnen in Deutschland ausgezeichnet. Ihr Ansatz basiert auf dem innovativen Konzept „Zauberhafte Babyhände“, das nun Entlastung in den Kitas im Raum Allgäu verspricht. Ihr Ziel ist es, Erziehern, Eltern und ihren Schützlingen durch verbesserte Kommunikation mittels Kindergebärden einen leichteren Kita-Alltag zu ermöglichen.
Angespornt von einer öffentlichen Reaktion auf die Enthüllung des jüngsten Kita-Skandals, der durch das Team Wallraff auf RTL bekannt wurde, rief Autorin und internationale Expertin für Babyzeichensprache, Kelly Malottke, zur Veränderung in den Kitas auf. „Als ich von Kelly Malottkes Aufruf hörte, war mir sofort klar, dass ich den Kindertagesstätten helfen möchte!“, erzählt Studte begeistert. „Das Konzept der ‚Zauberhaften Babyhände‘ ist ein wirkungsvolles Instrument, das keine Zeit kostet, sondern lediglich Wissen braucht, um die Kommunikation zwischen Eltern, Erziehern und Kindern zu erleichtern. Und hier komme ich ins Spiel.“
Studte, selbst Mutter einer kleinen Tochter, hat die Vorteile der Gebärdensprache für Babys bereits hautnah erlebt. „Meine Tochter konnte durch Handzeichen kommunizieren, was sie brauchte, sei es Schlafen, Essen, Trinken oder andere Bedürfnisse“, erklärt sie. „Das führte zu weniger Frustration und Tränen, sowie zu mehr Verständnis und Zeit für uns alle. Davon können auch Kitas profitieren.“
Studte ist bereits Babykursleitung nach „Zauberhafte Babyhände“. Ihr erweitertes Engagement erstreckt sich nun darauf, das Wissen der Kindergebärden in ihrem Kita-Workshop „Kindergebärden in Kita und Krippe“ mit Erziehern zu teilen. „Es ist mir ein Herzensanliegen, Kindern eine glückliche Kindheit nicht nur zu Hause, sondern auch in Kindertagesstätten zu ermöglichen“, betont Studte.
„Neben den Grundlagen und der Wissensvermittlung sind die Angebote von ‚Zauberhafte Babyhände‘ interaktiv und haben einen hohen Spiel- und Spaßfaktor“, schwärmt sie. „Ich glaube, dass wir mehr solcher Ansätze in den Kitas sehen sollten, um den Alltag zu erleichtern.“
Wer mehr über die Kurse und Workshops von Frau Studte erfahren möchte kann direkt Kontakt aufnehmen unter Telefon: 0176 63 45 52 67 oder E-Mail: info@angis-trageberatung.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Kelly Malottke
Frau Kelly Malottke
Koblenzer Straße 9
56332 Lehmen
Deutschlandfon ..: +49 2605 593000-0
web ..: http://zauberhafte-babyhaende.de
email : mail@kelly-malottke.deZauberhafte Babyhände ist ein Programm, das Eltern und Fachkräften zeigt, wie die Hände von Babys und Kleinkindern mithilfe von Baby- und Kindergebärden kommunizieren können. Dadurch wird das bereits vorhandene Kommunikationspotenzial vervielfacht, und Kindern wird die Möglichkeit gegeben, sich verständlicher zu machen und autonomer an ihrer Welt teilzuhaben. Der ganzheitliche und intuitive Ansatz von Expertin Kelly Malottke macht das Programm einzigartig und ermöglicht es Kindern und ihren Bezugspersonen, sich ganzheitlich innerhalb ihrer Kommunikationsressourcen zu entfalten. Das Programm beinhaltet verschiedene aktivierende Live- und Online-Formate an, wie zum Beispiel Eltern-Kind-Kurse, Workshops, Coaching, Beratung, und einen YouTube-Channel. Zusätzlich werden inspirierende Publikationen veröffentlicht, die Eltern und Fachkräften dabei helfen, die Welt der Baby- und Kindergebärden besser zu verstehen und anzuwenden.
Pressekontakt:
Kelly Malottke
Frau Kelly Malottke
Koblenzer Straße 9
56332 Lehmenfon ..: +49 2605 593000-0
email : mail@kelly-malottke.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Allgäuer Kitas im Wandel: Angi Studte geht voran
auf News veröffentlichen publiziert am 9. März 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 107 x angesehen
Allgäuer Kitas im Wandel: Angi Studte geht voran
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 6 Sekunden
News-ID 154334
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- Vernissage und Sommerparty: Kunst und Afro-Vibes bei der Galerie SOUL OF AFRIKA
- Mind. -25%* zur Black Week bei Little John Bikes auf E-Bikes, Fahrräder, Zubehör sowie JobRad & Bikeleasing.
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren