• 23. Oktober 2024 / IRW-Press / Orestone Mining Corp. (TSXV: ORS) (OTC: ORESF) (FWB: O2R2) (das Unternehmen) freut sich, einen Überblick über das Projekt Las Burras-Incahuasi und die zukünftigen Explorationspläne zu geben. Das Projekt Las Burras-Incahuasi beherbergt zwei große kupfer-, gold- und molybdänführende Porphyrsysteme in der argentinischen Provinz Salta, rund 100 Kilometer nordwestlich der Stadt Salta. Die Porphyrsysteme Las Burras und Incahuasi, die rund drei Kilometer voneinander entfernt liegen, wurden zum Teil durch Kartierungen, Probenahmen, Grabungen, geophysikalische Messungen und in begrenztem Umfang auch Bohrungen definiert. Das Projektgelände wurde noch nicht ausreichend erkundet und seit mehr als zehn Jahren wurden hier keine Arbeiten mehr durchgeführt.

    Die Systeme wurden zunächst mittels induzierter Polarisation und Magnetfeldmessungen definiert und zeichnen sich durch geringe Widerstände und hohe Leitfähigkeit sowie geringe Magnetisierung aus, was für große Porphyrsysteme typische Eigenschaften sind. Darüber hinaus wurden im Randbereich mehrere Goldvorkommen in Form von Erzgängen und Trümmerzonen kartiert, die ebenfalls typischerweise mit Porphyrsystemen in Verbindung stehen. (Für nähere Informationen zu Las Burras hier klicken)
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/77212/2024-04_ORESTONE_DE_PRcom.001.png

    Im Rahmen der ersten Bohrungen wurde eine anomale Kupfer-Gold- bzw. Molybdänmineralisierung durchteuft, die sich über Abschnitte von bis zu 300 Metern und in einigen Fällen über die gesamte Bohrlochlänge erstreckt. Diese mineralisierten Abschnitte lieferten im Rahmen der Analyse zwischen 0,10 und 0,40 Prozent Kupfer sowie 0,01 ppm Gold, was in etwa den Abschnitten im Randbereich großer Kupfer-Porphyre in diesem Gebiet entspricht. Im Bereich der möglicherweise 1000 bis 4000 Meter weit reichenden Ausläufer dieser Zielzonen, die mit einer flachen Abraumschicht bedeckt sind, wurden noch keine weiteren Erkundungsbohrungen durchgeführt.

    Orestone plant eine luftgestützte Magnetotellurikmessung (MT) über einem 18 Quadratkilometer großen Gebiet, das die beiden Porphyrsysteme Las Burras und Incahuasi umfasst. Damit sollen innerhalb dieser großen Zielzonen vorrangige Bohrziele sowohl in Oberflächennähe als auch in der Tiefe klarer definiert werden. Orestone hat Subunternehmen mit Spezialisierung auf Geophysik ermittelt und kontaktiert, die für die Durchführung des Messflugs in Argentinien qualifiziert sind, und ihnen den Größenumfang des zu erkundenden Areals und den Arbeitsumfang übermittelt. Derzeit werden Gespräche über die Parameter für die Angebotslegung und den Zeitplan geführt.

    David Hottman, CEO von Orestone, erläutert: Orestone kann sich über zwei faszinierende und strategisch günstige Projekte in seinem Explorationsportfolio freuen: die oben erwähnte kupferführende Porphyrkonzession Las Burras-Incahuasi in Argentinien und einen vorwiegend goldführenden Porphyrtrend im Projekt Captain in der kanadischen Provinz British Columbia. Jedes dieser Konzessionsgebiete beherbergt zwei große Zielzonen, die in gut mineralisierte Systeme eingebettet sind und ein beachtliches Ressourcenpotenzial aufweisen. Die Porphyrziele mit Kupfer-, Gold- und Molybdänmineralisierung bei Las Burras in Argentinien erstrecken sich entlang eines prominenten Strukturkorridors und sind in einen ähnlichen geologischen Terran eingebettet wie mehrere große Lagerstätten in Argentinien und Chile. Wir von Orestone setzen in unseren Explorationsprogrammen modernste geologische und geophysikalische Methoden ein und planen die Durchführung einer AirMT-Messung über den Zielzonen beider Projekte, um die konduktiven Porphyrziele kosteneffizient definieren und verfeinern zu können, damit diese systematisch anhand von Bohrungen erkundet werden können. Beide potenzialreichen Projekte können in puncto Erhaltung und Exploration mit einem relativ günstigen Kostenprofil aufwarten, und gerade jetzt, wo alles auf einen Aufschwung im Rohstoffzyklus hindeutet, ist der Zeitpunkt günstig. Aus Sicht des Unternehmens nehmen die Investmentmärkte langsam Notiz von Firmen im Explorationsstadium, und das könnte auch die Verfügbarkeit von Finanzmittel für die Mineralexploration verbessern. In Kombination mit Orestones Zugang zu Gold- und auch Kupferprojekten könnte sich dieser Trend im Falle einer großen Entdeckung für die Aktionäre durchaus bezahlt machen.

    Orestone hat die Möglichkeit, sich zu günstigen Bedingungen eine Beteiligung von bis zu 75 Prozent an der 56,8 Quadratkilometer großen Porphyrkonzession Las Burras-Incahuasi zu sichern (siehe Pressemeldung vom 3. September 2024).

    Gary Nordin, P.Geo, ein Direktor des Unternehmens, ist der qualifizierte Sachverständige im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101. Herr Nordin hat die technischen Informationen in dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

    Orestone Mining Corp. ist ein Mineralexplorationsunternehmen mit Firmensitz in Vancouver, British Columbia. Das primäre Asset des Unternehmens ist das zu 100 Prozent in seinem Eigentum befindliche Gold-Kupferprojekt Captain im nördlichen Zentrum von BC, in dem ein großes, von Gold dominiertes Porphyr-System lagert. Das Konzessionsgebiet Las Burras, auf dessen Erwerb eine Option in Salta, Argentinien, erworben wurde, bietet dem Unternehmen eine umfangreiche Kupferposition. Beide Projekte verfügen über Straßenzugang und sind für die ganzjährige Exploration geeignet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von Orestone unter: www.orestone.ca

    IM NAMEN VON ORESTONE MINING CORP.
    David Hottman
    CEO

    Nähere Informationen erhalten Sie über:
    David Hottman
    Tel. 604-629-1929
    info@orestone.ca

    407 – 325 Howe Street
    Vancouver, BC V6C 1T7, Kanada
    Tel: 604-629-1929
    Fax: 604-629-1930
    www.orestone.ca

    Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung wurde vom Management erstellt und keine Regulierungsbehörde hat die darin enthaltenen Informationen genehmigt oder abgelehnt.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Orestone Mining Corp.
    David Hottman
    407-325 Howe Street
    V6C1Z7 Vancouver, British Columbia
    Kanada

    email : dhottman@orestone.ca

    Pressekontakt:

    Orestone Mining Corp.
    David Hottman
    407-325 Howe Street
    V6C1Z7 Vancouver, British Columbia

    email : dhottman@orestone.ca


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Orestone veröffentlicht Überblick und Explorationspläne für sein Projekt Las Burras

    auf News veröffentlichen publiziert am 23. Oktober 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 34 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,