• Die Anfänge der Elektro-Autos lassen sich auf das Jahr 1888 datieren. Heute steigt die Zahl der Elektrofahrzeuge an.

    Der deutsche Unternehmer und Erfinder Andreas Flocken hat in Coburg wohl das erste vierrädrige Elektro-Auto der Welt entwickelt. Die Reichweite war mit rund 40 Kilometer aber noch mehr als bescheiden und so kam es nie zur Serienherstellung. In der Jetztzeit sorgen immer bessere Batterien, hergestellt mithilfe der Batteriemetalle wie etwa Lithium, Kobalt oder Nickel für immer größere Reichweiten. In den vergangenen Monaten hat sich besonders der chinesische Automarkt stark weiterentwickelt und so haben diverse Hersteller dort neue Verkaufsrekorde erzielt.

    Die Akzeptanz von Elektroautos steigt weltweit, nicht nur in China an. So konnte einer der chinesischen Schwergewichte der Branche im September mehr als 400.000 elektrisch betriebene Fahrzeuge verkaufen. Laut Schätzungen soll weltweit bis 2025 mindestens jeder fünfte Neuwagen in Europa ein Elektrofahrzeug sein. Dazu wird eine große Menge neuer, erschwinglicher Fahrzeuge beitragen. Autohersteller sind ab 2025 auf verschärfte CO2-Flottengrenzwerte gebunden und die Erreichung dieser Werte ist in greifbarer Nähe. Dies auch wenn der Verkauf von Elektrofahrzeugen in Deutschland derzeit eher schleppend vorangeht.

    Um die von der EU vorgegebene CO2-Reduktion zu erreichen, werden noch einige Autobauer auf die Produktion von Hybridautos angewiesen sein. Den größten Beitrag zu weniger CO2-Emissionen leisten jedoch die reinen Elektroautos. Ziel der EU ist es nach wie vor bis 2035 nur noch emissionsfreie Autos herzustellen. Die Elektromobilität kommt nur dank der Batterierohstoffe voran.

    Diese besitzt Green Bridge Metals – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/green-bridge-metals-corp/ – in Manitoba und Ontario (Nickel, Kupfer, Platin). Das Hauptprojekt ist das Chrome-Puddy-Projekt in Ontario mit einer Größe von 1.450 Hektar.

    Um Lithium kümmert sich Century Lithium – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/century-lithium-corp/ -, und zwar in Nevada dank eines bereits fortgeschrittenen Lithiumprojektes. Die Pilotanlage produziert Lithiumkarbonat mit einer Reinheit von 99,5 Prozent, also in Batteriequalität.

    Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Century Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/century-lithium-corp/ -) und Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -).

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    JS Research
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg
    Deutschland

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de

    Pressekontakt:

    JS Research GmbH
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Die E-Mobilität wird sich durchsetzen

    auf News veröffentlichen publiziert am 8. Oktober 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 36 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , ,