-
Marketing der Zukunft braucht KI und Menschlichkeit. Eva List zeigt, wie künstliche und menschliche Intelligenz Hand in Hand arbeiten, um kreative und emotionale Kampagnen zu gestalten.
Nordhorn, 13. August 2024 – Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert die Marketingbranche. Sie ermöglicht präzisere Datenanalysen, automatisiert Prozesse und entlastet Marketing-Teams. Doch eine Frage bleibt: Kann KI wirklich menschliche Kreativität und Empathie ersetzen? Eva List, Vortragsrednerin und Expertin für Marketing der Zukunft, gibt eine klare Antwort: „Das Marketing der Zukunft braucht KI – aber vor allem braucht es menschliche Intelligenz und Reflexion.“
KI – Unterstützer, kein Ersatz
Im Jahr 2024 sehen sich Marketing-Manager
mit einem immer komplexeren Arbeitsumfeld konfrontiert: Überfüllte Kalender, unzählige Plattformen und ein stetig wachsender Druck, in Echtzeit auf neue Trends zu reagieren. Künstliche Intelligenz bietet hier Entlastung. Doch während viele Unternehmen die Potenziale von KI bereits erkennen, hinkt die tatsächliche Umsetzung noch hinterher. Laut einer Studie von Prof. Dr. Claudia Bünte (SRH Berlin University of Applied Sciences) halten 80 % der befragten Marketing-Manager
KI für entscheidend, doch nur 26,5 % setzen sie aktiv ein.„KI kann Daten analysieren, Muster erkennen und Vorhersagen treffen, aber was sie nicht kann, ist das, was uns Menschen ausmacht: Geschichten erzählen, Emotionen wecken und echte Verbindungen knüpfen“, erklärt List. „Es ist der menschliche Funke, der eine Kampagne wirklich zum Leben erweckt.“
Mentale Entlastung durch KI
Die wachsende Zahl von Marketing-Plattformen und Tools führt jedoch zunehmend zu mentaler Überlastung. Hier setzt KI als nützliche Unterstützung an. Sie automatisiert Routineaufgaben und gibt Marketing-Profis den Freiraum, sich auf kreative und strategische Entscheidungen zu konzentrieren. „KI hilft uns, den Kopf frei zu bekommen und unsere menschlichen Stärken – Einfallsreichtum und Empathie – voll auszuspielen“, so List.
Das Fazit: KI und Menschlichkeit Hand in Hand
Eva List ist überzeugt: „Die Zukunft des Marketings liegt in der Zusammenarbeit von Mensch und Maschine. KI wird uns unterstützen, aber menschliche Kreativität bleibt unersetzlich. Es liegt an uns, die Balance zu finden und die Technologie als Werkzeug zu nutzen, das uns inspiriert, nicht ersetzt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Eva List
Frau Eva-Christin List
Am Graskamp 23
48531 Nordhorn
Deutschlandfon ..: 017645868759
web ..: http://www.evalist.de
email : kontakt@evalist.deEva List ist Vortragsrednerin, Marketingberaterin und Texterin. Sie berichtet regelmäßig über Themen aus dem Bereich „Marketing der Zukunft“. Als Expertin für Sichtbarkeit auf LinkedIn, berät sie Unternehmen im Fachbereich Marketing und Text auf unterstützt sie auf ihrem Weg zu einer wirksamen Kommunikation.
In Ihrem Funkenflugpodcast lädt sie regelmäßig interessante Menschen aus ihrem Netzwerk zu Interviews ein und inspiriert ihre Community mit spannenden Zukunftsthemen rund um Menschen und Marke.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Eva List
Frau Eva-Christin List
Am Graskamp 23
48531 Nordhornfon ..: 017645868759
web ..: http://www.evalist.de
email : kontakt@evalist.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Marketing der Zukunft: Künstliche Intelligenz ergänzt Menschliche Kreativität
auf News veröffentlichen publiziert am 5. September 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 64 x angesehen
Marketing der Zukunft: Künstliche Intelligenz ergänzt Menschliche Kreativität
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 54 Sekunden
News-ID 159345
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- Vernissage und Sommerparty: Kunst und Afro-Vibes bei der Galerie SOUL OF AFRIKA
- Mind. -25%* zur Black Week bei Little John Bikes auf E-Bikes, Fahrräder, Zubehör sowie JobRad & Bikeleasing.
- Wechselndes Kunsthandwerksangebot auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
- HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet
- Von der GPS-Ortung zur KI-gesteuerten Flottenoptimierung: Die Evolution der Telematik
- Medizinisch validierte Remote-Diagnostik für die individuelle Gesundheitsprävention
- NT Service GmbH fordert Aufklärung – REMONDIS‘ Aussagen zu Chlordioxid-Verfahren
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren