-
8 Milliarden Wiedergaben in 3 Monaten auf YouTube – Was bedeutet das?
Es ist bereits das meistgespielte Lied des Jahres weltweit, mit 8 Milliarden Wiedergaben auf YouTube. Jetzt ist die Veröffentlichung auf Spotify für den 24. Mai geplant.
Der Erfolg ist ebenso überwältigend wie der Titel skurril: Gegagedigedagedago. Zu diesem Mega-Event gehört auch das Phänomen eines singenden Chicken Nuggets – als ob das den Erfolg erklären könnte.
Im Jahr 2024 wurde dieses einzelne Lied von 570 Millionen einzigartigen Zuschauern gehört, im Vergleich zu den 615 Millionen Nutzern auf Spotify.
Das Lied basiert auf Rednex` „Cotton Eye Joe“ und wurde erstmals durch den dänischen Sänger Razi Irawani auf TikTok viral. Der eigentliche Durchbruch erfolgte jedoch auf YouTube. Dort brauchte das bisher erfolgreichste Lied der Internetära, „Despacito“ von Luis Fonsi, 78 Monate, um 8,2 Milliarden Aufrufe zu erreichen. Gegagedigedagedago schaffte das in nur 3 Monaten – 26-mal schneller.
„Die Zahlen sind überwältigend und kaum zu fassen“, so Pat Reiniz, Mitbegründer von Rednex und Produzent von Cotton Eye Joe. „Die Unterhaltungsbranche muss wach werden. Dies geht weit über gewöhnliche Begriffe wie ,viral‘ oder ,Meme‘ hinaus. Es handelt sich um eine massive digitale Bewegung, die tausende Videokünstler mit unterschiedlichsten Themen einbezieht. Es ist das erste von vielen kommenden milliardenschweren Mega-Events.“
Aktuell generiert das Lied monatlich 3 Milliarden Aufrufe. Sollte sich dieser Trend weitere vier Monate fortsetzen, könnte es zum meistkonsumierten Unterhaltungsprodukt in der Geschichte der Menschheit avancieren.
Es wurde bereits von 16% aller YouTube-Nutzer und 7% der weltweiten Bevölkerung gesehen. 8,2 Milliarden Aufrufe übersteigen auch die Zahl der Menschen auf der Erde und verdoppeln die Wiedergaben des bisherigen Spitzenreiters auf Spotify, „Blinding Lights“ von The Weeknd.
Dies geschah ohne jegliche Marketingbemühungen oder Medienexposition, ganz im Gegensatz zu den 90er Jahren, als ein Hit ohne diese Unterstützung undenkbar war. Dieses Phänomen ist so neuartig, dass es dafür noch keine eigene Chartkategorie gibt.
„Jeder Aufruf steht für einen echten Menschen irgendwo auf der Welt, der sich bewusst dafür entscheidet, das Lied zu erleben“, erklärt Pat Reiniz. „Man sollte die unglaublichen Zahlen, die kurze Videos erzielen können, im Vergleich zu vollständigen Liedern, nicht vorschnell abtun. Es lohnt sich zu fragen, ob das Konzept des vollständigen Liedes bedroht ist. Was auch immer passiert, es signalisiert einen großen Wandel. Es werden Anpassungen erforderlich sein.“
Wird die Spotify-Veröffentlichung von Gegagedigedagedago zu einem großen Erfolg führen, enttäuschen oder nur ein mittelmäßiges Ergebnis erzielen? Jedes Szenario wird wahrscheinlich mehr Fragen aufwerfen als Antworten bieten.
Ab 24. Mai – Spotify-Link Gegagedigedagedago: https://open.spotify.com/album/7ppANxRYsiauednEVILNlz
Statistik-Video: https://youtube.com/shorts/LRV3MPkTw4c
Presseinformation RednexMusic: https://rednexmusic.com/press-release-gegagedigedagedago/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Rednex Limited
Frau Media Team
Austin Road 49
10000 Hong Kong
Hongkongfon ..: +821230564893
web ..: https://rednexmusic.com/
email : head@rednexmusic.comRednex hatte drei Nummer-1-Hits in den deutschen Single-Charts: Cotton Eye Joe, Wish You Were Here and Spirit of the Hawk. Rednex ist eine Musikgruppe, die amerikanische Volksmusik mit Eurodance verbindet.
Pressekontakt:
Rednex Limited
Frau Media Team
Austin Road 49
10000 Hong Kongfon ..: +821230564893
web ..: https://rednexmusic.com/
email : head@rednexmusic.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Schon jetzt das meistgespielte Lied weltweit – und die Spotify-Veröffentlichung steht noch bevor
auf News veröffentlichen publiziert am 23. Mai 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 113 x angesehen
Schon jetzt das meistgespielte Lied weltweit – und die Spotify-Veröffentlichung steht noch bevor
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 2 Sekunden
News-ID 156436
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- Vernissage und Sommerparty: Kunst und Afro-Vibes bei der Galerie SOUL OF AFRIKA
- Mind. -25%* zur Black Week bei Little John Bikes auf E-Bikes, Fahrräder, Zubehör sowie JobRad & Bikeleasing.
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren