-
Manhattan hat erweiterte Funktionen für das Retourenmanagement angekündigt. Die neuen Funktionen erhöhen die Kundenzufriedenheit und verbessern gleichzeitig die Profitabilität für Einzelhändler.
DÜSSELDORF, 07. September, 2023 – Manhattan Associates Inc. (NASDAQ: MANH) hat erweiterte Funktionen für das Retourenmanagement angekündigt, um den Retourenprozess zu straffen und zu optimieren. Zudem wird sowohl für Verbraucher als auch für Einzelhändler ein unkompliziertes Verfahren geschaffen. Die neuen Retourenfunktionen stärken die Kundenbindung, indem sie ein reibungsloses Einkaufserlebnis schaffen, die Kundenfrequenz in den Geschäften erhöhen und Cross-Selling-Möglichkeiten fördern.
Laut dem Unified Commerce Benchmark 2023 von Manhattan empfinden 41 Prozent aller Konsumenten den Retourenprozess als sehr zeitaufwändig. Zudem würden 96 Prozent wieder bei Händlern einkaufen, die ein reibungsloses Einkaufserlebnis bieten. Mit den neuen Funktionen von Manhattan können Verbraucher die für sie bequemste Rückgabemethode wählen – im Geschäft oder online, einschließlich Optionen, bei denen kein Rücksendeetikett ausgedruckt werden muss. Rückerstattungen oder Umtausch werden bearbeitet, sobald ein Zusteller das Paket gescannt hat – drei bis fünf Tage schneller als bei den meisten Einzelhändlern.
„Für die Konsumenten von heute ist das Einkaufserlebnis wichtiger als das Produkt. Unsere erweiterten Retourenmanagement-Funktionen helfen Einzelhändlern dabei, ihren Kunden auch nach dem Kauf ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, das die Kundentreue und damit die Profitabilität stärkt“, sagt Ellie Crawford, Director of Product Management bei Manhattan. „Unser Bestreben bei Manhattan ist es, geschäftliche Herausforderungen so einfach und effizient wie möglich zu lösen.“
Die neuen Funktionen reduzieren die Versandkosten und verbessern die Nachhaltigkeit von Retouren, indem sie den Retourenpfad und die Lagerplatzierung eines Produkts auf der Grundlage des Sortiments und des aktuellen Lagerbestands optimieren.
Die Erweiterungen verbessern die Retourenprozesse in der gesamten Manhattan Active® Omni-Lösungssuite, vom Kundenservice-Center bis zu den Shop-Anwendungen. Sie stehen allen Abonnenten von Manhattan Active Omni im Rahmen des vierteljährlichen Upgrade-Zyklus automatisch zur Verfügung.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Manhattan Associates
Frau Ella Martyn
Elisabethstraße 11
40217 Düsseldorf
Deutschlandfon ..: +49 211 8199 5975
web ..: https://www.manh.com/de-de
email : emartyn@manh.comÜber Manhattan Associates
Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Supply Chains genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen: https://www.manh.com/de-de
Pressekontakt:
STROOMER Communications
Frau Ines Kirschenheuter
Rellinger Straße 64a
20257 Hamburgfon ..: +49408531330
email : ines.kirschenheuter@stroomer.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Manhattan Associates transformiert Retouren im Handel
auf News veröffentlichen publiziert am 8. September 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 270 x angesehen
Manhattan Associates transformiert Retouren im Handel
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 46 Sekunden
News-ID 148983
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren