-
Aufgrund der besonderen Herausforderungen der Pandemie, aber auch bereits vorher, bietet Prosoz seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inklusive der dafür notwendigen Ausstattung.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei Prosoz_ _großgeschrieben
Als Arbeitgeber beschäftigt das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie Prosoz erheblich: Aufgrund der besonderen Herausforderungen der Pandemie, aber auch bereits vorher, bietet Prosoz seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inklusive der dafür notwendigen Ausstattung. Zum Gesamtpaket für eine familienbewusste Unternehmenskultur gehören bei Prosoz auch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu temporärer Teilzeit sowie der Kinderkrankenschein für Privatversicherte. Um vorhandene Maßnahmen für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf kontinuierlich zu bewerten und sich mit anderen Unternehmen gleicher Größe oder Branche zu vergleichen, hat Marina von den Benken (Leiterin Personalmanagement) den Fortschrittsindex Vereinbarkeit des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend erneut ausgefüllt.
Dieses Online-Tool misst, wie innovativ und passgenau vorhandene Angebote sind – aber auch, in welchen Aspekten von Vereinbarkeit noch Verbesserungsbedarf besteht. Passend dazu hat Prosoz eine gezielte Empfehlung erhalten, um sich im Bereich der betrieblichen Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen weiterentwickeln zu können. Marina von den Benken: _“Kontinuierliche Verbesserung ist einer unserer gemeinsamen Treiber bei Prosoz. Wir sind es gewohnt, uns und unser Handeln laufend zu reflektieren, um besser zu werden und nach vorne zu gehen. Daran arbeiten wir heute und in Zukunft. Besonders stolz sind wir im Unternehmen darauf, dass wir eine sehr hohe Mitarbeiter*innen-Bindungsquote haben, was sicherlich auch mit den besonders guten Werten der „flexiblen, mitgestaltbaren Arbeitszeitregelung“ und dem „mobilen Arbeiten“ in Verbindung steht.“_
Nach der Eingabe der 12 Kennzahlen konnte Prosoz das Teilnahmesiegel herunterladen und somit seine familienbewusste Haltung auch nach außen stärker sichtbar machen. _“Wir konnten bereits bei Bewerbungsgesprächen feststellen, wie dies unsere Attraktivität als Arbeitgeber stärkt: denn wer das Miteinander in der Gesellschaft verbessern will, sollte selbst ein gutes Miteinander pflegen – und genau das tun wir bei Prosoz.“_, sagt Marina von den Benken. Die Erkenntnisse aus der wiederholten Teilnahme am Index haben insgesamt zu einem wertvollen Austausch mit den Mitarbeitenden und der Leitungsebene geführt. Beispielsweise konnte das Unternehmen durch seine sehr flexiblen Arbeitszeiten die Betreuung von Kindern in Verbindung mit dem Beruf ermöglichen und noch weiter verbessern.
Mehr Informationen zum Index gibt es hier: www.fortschrittsindex-vereinbarkeit.de
Über den Fortschrittsindex Vereinbarkeit
Der Fortschrittsindex Vereinbarkeit ist ein Angebot des Unternehmensprogramms „Erfolgsfaktor Familie“, mit dem das Bundesfamilienministerium in Kooperation mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften eine familienbewusste Arbeitswelt vorantreibt. Ziel ist es, Familienfreundlichkeit zum Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen. Der Index wurde gemeinsam mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und dem Bundesverband der Personalmanager (BPM) für die betriebliche Praxis entwickelt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
PROSOZ Herten GmbH
Frau Stefanie Wagner
Ewaldstraße 261
45699 Herten
Deutschlandfon ..: 02366188574
web ..: https://www.prosoz.de/
email : s.wagner@prosoz.deÜber Prosoz
Mit innovativen Lösungen, hoher Beratungskompetenz und praxisorientierter Qualifizierung hat sich Prosoz in den zurückliegenden drei Jahrzehnten zum führenden Software- und Beratungshaus für kommunale Verwaltungen entwickelt. In den Bereichen Arbeit und Soziales, Kinder- und Jugendhilfe sowie Bauen und Umwelt setzt das Unternehmen neben neuen Technologien und modernen IT-Infrastrukturen auf fundierte Fachkenntnisse aus der Verwaltungspraxis. Mit Beratungsdienstleistungen und Business Intelligence-Lösungen unterstützt das Software- und Beratungshaus Kommunen dabei, Planungs-, Verwaltungs- und Steuerungsprozesse effizient zu gestalten. Rund 450 festangestellte Mitarbeiter*innen an den vier Standorten Herten, Berlin, München und Dresden versorgen Verwaltungen bundesweit mit Lösungen und Services. So werden mit Lösungen von Prosoz über 100.000 Bauanträge pro Jahr bearbeitet und die Existenz von mehr als zwei Millionen Menschen gesichert.
Pressekontakt:
PROSOZ Herten GmbH
Frau Andrea Forst
Ewaldstraße 261
45699 Hertenfon ..: 023661880
email : a.forst@prosoz.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Prosoz macht beim Fortschrittsindex Vereinbarkeit mit
auf News veröffentlichen publiziert am 28. April 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 96 x angesehen
Prosoz macht beim Fortschrittsindex Vereinbarkeit mit
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 134230
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren