• Mit einer Fortsetzung des Bullenmarktes wird gerechnet und dafür gibt es Gründe.

    Die Lagerbestände sind niedrig. Denn Ausfälle aus Pandemiezeiten wirken noch, Lieferketten waren unterbrochen beziehungsweise beeinträchtigt. Auch wenn dieses Jahr die Produktion steigt und mehr aus dem Kupferrecycling kommt, so wird nicht damit gerechnet, dass dies das Kupferdefizit auffangen wird. So gehen manche Schätzungen für das vierte Quartal 2021 von einem Kupferpreis von 9.500 bis 10.000 US-Dollar je Tonne aus.

    Die Kupfernachfrage wird zum einen von einer Wirtschaftserholung und zum anderen von der starken Nachfrage Chinas angetrieben werden. China verbraucht etwa die Hälfte des geförderten Kupfers. Im März hat China 552.000 Tonnen Kupfer importiert, damit immerhin 25 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Da war zwar aufgrund der Pandemie Einiges heruntergefahren, dennoch ist dies ein Hinweis auf den großen Kupferhunger Chinas.

    Da besonders der Kupfer-Nachschub aus Chile und Peru im vergangenen Jahr durch die Corona-Pandemie negative Auswirkungen hinnehmen musste, wird nun von den Experten ein steigender Kupferpreis erwartet. Und wenn die Wirtschaft wieder wächst, dann wird auch mehr Kupfer gebraucht. Dazu kommt, dass das begehrte Kupfer aus immer größeren Tiefen geholt werden muss und Mineralisierungen oft sinkende Grade verzeichnen. Damit muss mehr gefördert werden, um die gewünschten Kupfermengen zu erhalten. Aktuell sind aufgrund der guten Aussichten für den Preis des rötlichen Metalls auch die Long-Positionen für Kupfer hoch.

    Unternehmen mit Kupfer im Boden verdienen daher Beachtung, etwa Adventus Mining oder Aztec Minerals. Adventus Mining – https://www.youtube.com/watch?v=nSkxqtmT7Eo – hat Projekte in Kanada und Irland sowie drei Gold-Kupfer-Projekte in Ecuador im Portfolio. Das Curipamba-Projekt in Ecuador erfreute gerade wieder mit sehr guten Bohrergebnissen. Das Hauptprojekt von Aztec Minerals – https://www.youtube.com/watch?v=DxLuuHwWb_8 – ist die Gold-Kupfer-Liegenschaft Cervantes in Sonora, Mexiko. Dazu kommt das Tombstone-Projekt in Arizona mit Gold, Silber sowie Blei und Zink, betrieben mit einem Partner.

    Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Adventus Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/adventus-mining-corp/ -).

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg
    Deutschland

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de

    Pressekontakt:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    2021 sollte ein gutes Jahr für Kupfer werden

    auf News veröffentlichen publiziert am 15. April 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 96 x angesehen

    Schlagwörter: , , ,